Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Vier Verletzte nach Kollision bei Doveren

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Kreisstraße 8 bei Doveren wurden die Insassen teils schwer verletzt. Glimpflicher endete die Fahrt einer 20-Jährigen in Klinkum. In Dalheim waren Einbrecher unterwegs.

 Durch die Wucht des Aufpralls verformten sich die Fahrzeuge im Frontbereich deutlich.

Durch die Wucht des Aufpralls verformten sich die Fahrzeuge im Frontbereich deutlich.

Foto: Uwe Heldens

Kollision mit vier Verletzten  Ein 37 Jahre alter Krefelder fuhr am Sonntag, 18. Februar, auf der Kreisstraße 8 von der Hückelhovener Straße kommend in Fahrtrichtung Doveren. Als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug. In diesem befanden sich die 33 Jahre alte Fahrerin und zwei weitere Insassen. Durch die Kollision wurde der Mann aus Krefeld leicht verletzt. Die 33-Jährige und eine Insassin hingegen mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Insasse erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Für die Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße 8 komplett gesperrt. Die Feuerwehr beseitigte im Anschluss ausgelaufene Betriebsmittel. Der Unfall ereignete sich um 15.55 Uhr.

Fahrt endet im Graben Am Sonntag, 18. Februar,  gegen 8.25 Uhr war eine 20 Jahre alte Autofahrerin aus Niederkrüchten auf der Bundesstraße 221 von Niederkrüchten kommend in Fahrtrichtung Arsbeck unterwegs. In einer Kurve bei Klinkum rutschte sie mit ihrem Fahrzeug in den Grünstreifen auf der linken Seite, dann einen Hang hinunter und kam schließlich in einem Graben zum Stillstand. Die Fahrerin und ihre 19 Jahre alte Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit.

Diebe erbeuten Schmuck Unbekannte Täter gelangten in ein Einfamilienhaus am Waldweg in Dalheim, indem sie eine Scheibe an der rückwärtigen Gebäudeseite einschlugen. Es wurde Schmuck und ein Fahrrad entwendet. Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren. Der Einbruch ereignete sich im Zeitraum zwischen dem 10. Februar, 19 Uhr und Sonntag, 18. Februar, 11 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort