Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Frau in Hückelhoven sexuell belästigt

Hückelhoven · Auf dem Weg zu ihrem Auto wurde der Frau von einem unbekannten Mann von hinten an die Brüste gefasst. Sie wehrte sich und ihr gelang die Flucht.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben machen können.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben machen können.

Foto: Shutterstpck/Angela Rohde

Zeugen nach Sexualdelikt gesucht Am Sonntag, 9. Oktober, kam es auf dem Gelände eines Sportplatzes an der Junkerstraße in Hückelhoven-Doveren zu einem sexuellen Übergriff. Eine Frau, die auf dem Weg zu ihrem Auto war, gab an, von einer bislang unbekannten männlichen Person sexuell belästigt worden zu sein. Der Mann habe sich ihr von hinten genähert und ihr an die Brüste gefasst. Geistesgegenwärtig gelang es der Frau, zu reagieren. Als sie sich körperlich stark wehrte, habe sie sich befreien können, schildert die Polizei. Anschließend sei sie schnell zu ihrem Wagen gerannt und weggefahren. Die Frau beschreibt den Angreifer als etwa 1,80 Meter groß, er hat dunkle Haare. Er soll zur Tatzeit eine dunkle Steppjacke und eine helle Jeans getragen haben. Die Frau hatte am Sportplatz vor der Tat ein Motorrad bemerkt, bei dem es sich um eine Art Rennmaschine in oranger Farbe gehandelt habe. Nun ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die möglicherweise den Angriff beobachtet haben. Gerne nimmt die Polizei aber auch Hinweise zu dem auffälligen Motorrad entgegen. Zeugen können sich telefonisch unter der Nummer 02452 920 0 melden.

Tankstelle aufgebrochen Indem sie die Tür aufhebelten, verschafften sich bislang unbekannte Täter am Dienstag, 11. Oktober, Zutritt zum Verkaufsraum einer Tankstelle an der Gladbacher Straße in Wassenberg. Wie die Polizei mitteilt, stahlen sie nach ersten Erkenntnissen mehrere Zigarettenpackungen. Einer der Täter war mit einer schwarzen Haube, einem schwarzen Schal, einem weißen Oberteil, Handschuhen und einer schwarzen Hose bekleidet. Er führte eine grüne Tasche mit sich. Der zweite Täter trug eine orangefarbene Mütze, eine medizinische Maske, eine dunkle Jacke, Handschuhe und eine schwarze Hose. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise, mögliche Zeugen können sich unter der bekannten Rufnummer melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort