Hilfarther Braumeister berichtet Auch beim Bier explodieren die Kosten

Hückelhoven · Der Hilfarther Braumeister Wilhelm Fell kämpft mit ungewohnten Herausforderungen. Das große Stichwort lautet: Kohlensäure. Um Kosten zu senken, hat er Lösungen gefunden und sie bereits umgesetzt.

Braumeister Willi Fell stößt mit seiner Frau Ulrike an. In der Wanne befindet sich Treber, ein Abfallprodukt des Brauprozesses, das  ein lokaler Landwirt an Hühner vefüttert.

Braumeister Willi Fell stößt mit seiner Frau Ulrike an. In der Wanne befindet sich Treber, ein Abfallprodukt des Brauprozesses, das ein lokaler Landwirt an Hühner vefüttert.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Gerade war die Corona-Krise mit monatelangen Lockdowns für die Gaststätten, Cafés, Restaurants und Hotels sowie der Absage tausender Veranstaltungen halbwegs überstanden, da stand den Bierbrauern schon die nächste Krise ins Haus: Gas und Kohlensäure werden knapp, Kostenexplosionen flatterten mit den neuen monatlichen Abschlagszahlungen in den Briefkasten.