Vom 14. bis 18. Oktober Das erwartet die Besucher bei der Herbstkirmes in Hückelhoven

Hückelhoven · Die Innenstadt verwandelt sich in der Zeit vom 14. bis 18. Oktober erneut in ein kunterbuntes Kirmes-Areal. Für alle Altersklassen wird etwas geboten.

 Viele Fahrgeschäfte sollen die Adrenalinjunkies anlocken.

Viele Fahrgeschäfte sollen die Adrenalinjunkies anlocken.

Foto: Koken

Aus dem großen Riesenrad den spektakulären Ausblick über Hückelhoven genießen, im Action House schräge Brücken, drehende Scheiben, rollende Tonnen und den Nervenkitzel auf dem Transportband überwinden: Die Hückelhovener Innenstadt verwandelt sich in der Zeit vom 14. bis 18. Oktober erneut in ein kunterbuntes Kirmes-Areal.

Die Hückelhovener Schausteller-Familie Koken und ihre zahlreichen Mitstreiter versprechen zahlreiche Attraktionen, darunter die Kinder-Achterbahn „Kuhnos Farm“, auf der die kleinen Besucher an Bauernhof-Tieren und grünen Wiesen vorbeirauschen. „Big Spin“ bietet atemberaubende Fahrten, bei denen sich das Großfahrgeschäft um die eigene Achse dreht. Die neuen Drifting Cars mit verbessertem Fahrgefühl sind beim Autoscooter im Einsatz.

Im Fahrzeug oder auf dem Rücken des liebsten Zeichentrickfilm-Helden genießen die kleinen Kirmesbesucher ihre „Fantastische Reise“ auf Norbert Krawczyks Karussell-Schleife mit zwei unterschiedlichen Ebenen. Max Kokens „Samba Balloon“ mit seinen farbenfrohen Gondeln, der beliebte Musikexpress und „Disco Dance“ mit Bewegungen wie ein überdimensionaler Scheibenwischer werden fünf Tage lang im Einsatz sein.

Denn die Hückelhovener Herbstkirmes startet bereits am Freitag um 14 Uhr. Die hilfsbereiten Hunde aus der TV-Serie „Paw Patrol“ sind dann in der Zeit von 16 bis 18 Uhr im Einsatz, um sich mit den jungen Gästen fotografieren zu lassen und sie zu überraschen. Eher beschauliches Entenangeln und Pfeilewerfen sowie Grusel-Spaß mit „Zombie Attac“ warten auf der traditionellen Herbstkirmes ebenfalls auf kleine und große Besucher. Die bunte Budenstadt öffnet täglich um 14 Uhr, am Kirmessonntag bereits um 12 Uhr.

Mit spanischen Churros, französischen Crêpes, frittierten Champignons, asiatischem Bubble Team oder Kirmes-Klassikern wie gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Popcorn und roten Paradiesäpfeln wird bei dem bunten Treiben der Hunger gestillt. Ausschank- und Imbissbetriebe aus der Region sind auch bei dieser Veranstaltung wieder mit von der Partie.

Zwanzig Prozent Rabatt gibt es beim Kauf der bewährten Kirmestaler, die am Freitag ab 10 Uhr am Stand gegenüber dem Rathaus zum Preis von 20 Euro verkauft werden. 25 Taler befinden sich in jedem Säckchen. Sparen lässt sich aber auch bei der Happy Hour am Samstag zwischen 14 und 15 Uhr, wenn auf allen Fahr- und Kindergeschäften „zweimal fahren, einmal zahlen“ angesagt ist. Die Geschäftswelt der ehemaligen Zechenstadt lädt nächste Woche Sonntag beim verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum ausgiebigen Bummeln ein.

Der Kirmesmontag ist Familientag mit günstigen Angeboten, das farbenprächtige Höhenfeuerwerk sorgt am Dienstag, 18. Oktober, für einen krönenden Abschluss der fünf Kirmestage in Hückelhoven.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort