Aus dem Polizeibericht Zwei Jugendliche rauben 14-Jährigem das Mountainbike

Hilden · Am Hildener Bahnhof haben zwei unbekannte Männer einem Jugendlichen sein Mountainbike geraubt. Der Überfall geschah bereits am Freitagnachmittag. Bei der Fahndung nach den Tätern hofft die Polizei jetzt auf Hinweise.

Jugendliche rauben in Hilden 14-Jährigem das Mountainbike
Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei am Montag berichtete, hielt sich ein 14-jähriger Hildener am Freitag, 22. Mai, gegen 16.10 Uhr gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund am Bahnhof in Hilden auf . Beide warteten auf eine S-Bahn nach Düsseldorf. Plötzlich kamen zwei dem Duo unbekannte Jugendliche auf sie zu und fragten sie nach Zigaretten. Anschließend bedrohten die beiden Jugendlichen den Hildener und verlangten von ihm, ihnen sein Fahrrad auszuhändigen, andernfalls werde man ihn zusammenschlagen.

Nachdem die beiden das Fahrrad an sich genommen hatten, gingen sie damit in Richtung Treppenabgang zur Bahnhofsallee. Die beiden Hildener stiegen zunächst in die S-Bahn und fuhren damit zur Vennhauser Allee, von wo aus sie die Polizei benachrichtigten.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei die beiden Täter im Umfeld des Hildener Bahnhofs nicht mehr ausfindig machen. Zu den Beiden liegen die folgenden Personenbeschreibungen vor: Der erste Täter war etwa 15 bis 16 Jahre alt - circa 1,78 bis 1,80 Meter groß, schlanke Statur, hatte kurze, dunkle Haare, einenBartansatz, trug ein rotes, kurzärmeliges Sport-Shirt, eine schwarze Jogginghose sowie eine schwarze Cappy, hatte laut des Geschädigten ein „südeuropäisches Erscheinungsbild". Der zweite Täter war ebenfalls 15 bis 16 Jahre alt und 1,78 bis 1,80 Meter groß. Er hatte blonde (eventuell gefärbte) Haare, nach oben gegelt, trug eine Brille, hatte eine Zahnspange, trug ein blaues, kurzärmeliges Oberteil sowie eine schwarze Jogginghose, hatte ein „mitteleuropäisches Erscheinungsbild"

Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike (“Fully") der Marke Canyon, Typ Spectral AL 5.0 im Wert von über 2000 Euro. Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall auf dem Bahnsteig am Hildener S-Bahnhof gesehen, kennt möglicherweise die Täter oder weiß, wo sich das geraubte Fahrrad befindet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort