Start in Hilden und Langenfeld 14 Azubis beginnen im Autohaus Schnitzler

In Hilden und Langenfeld haben die neuen Schnitzler-Azubis am Einführungstag die Chance genutzt, sich und das Unternehmen noch besser kennenzulernen

Das sind die neuen Auszubildenden bei Schnitzler.

Das sind die neuen Auszubildenden bei Schnitzler.

Foto: Autohaus Schnitzler

Für insgesamt 14 junge Leute ist nun ein neuer Lebensabschnitt gestartet. Sie haben in diesem Jahr im Autohaus Schnitzler ihre Ausbildung begonnen. „Vier von ihnen streben die kaufmännische und zehn die technische Ausbildung an“, teilt das Unternehmen mit. „Wie gewohnt ermöglicht das Autohaus Schnitzler allen kaufmännischen Azubis schon während der Ausbildungszeit eine Zusatzqualifikation von VW zum Service Assistenten.“

Die neuen Auszubildenden starteten mit einem Einführungstag, an dem sie die Teams an den beiden Standorten in Hilden und Langenfeld kennengelernt haben. Nach einem geführten Rundgang im Betrieb Hilden und der Besichtigung der Berufsschule gab es für alle eine Stärkung mit einem gemeinsamen Pizza-Essen am Standort in Langenfeld.

Dabei konnten sich die Auszubildenden auch besser kennenlernen und Fragen stellen. Im Anschluss daran gab es noch die alljährliche Schnitzler-Rallye, bei der die ersten drei Plätze einen Preis gewonnen haben, wie das Unternehmen mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort