1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Diebe stehlen Krad aus Sammelgarage in Hilden

Aus dem Polizeibericht : Diebe stehlen Krad aus Sammelgarage

Zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr verschwand am Dienstag (12. Mai 2020) aus einer Sammeltiefgarage am Schalbruch (in Höhe der Hausnummer 37) ein am Lenker verschlossenes Motorrad der Marke KTM Freeride 350. Wie genau das orange-weiße Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen OB - FR 350.gestohlen werden konnte, sei nicht geklärt.

Zeitwert des knapp sechs Jahre alten Fahrzeugs. rund 3700 Euro. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Meist werden die Motorräder in Kombis oder kleine Transporter verladen und weggeschafft. Diebe zerlegen die Maschinen und verkaufen die Einzelteile über das Internet. Auf diese Art und Weise sind in Hilden schon zahlreiche Kräder verschwunden. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, meldet sich unter Tel. 02103  898-6410.