Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Unfall Auto erfasst Fußgänger auf Walder Straße

Hilden · Bei dem Unfall wird der 26 Jahre alte Mann schwer verletzt.

 Ein Rettungswagen brachten den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus.

Ein Rettungswagen brachten den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus.

Foto: dpa/Lukas Schulze

Mit schweren Verletzungen ist am Mittwochabend gegen 19.25 Uhr ein 26 Jahre alter Mann ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Langenfelder hatte zuvor die Walder Straße in Richtung Einkaufszentrum überqueren wollen.

Eine 65 Jahre alte Hildenerin fuhr mit ihrem Auto von Solingen kommend in Richtung Hilden, übersah den Fußgänger und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden. Der 26-jährige Fußgänger erlitt Kopfverletzungen. teilte die Polizei weiter mit. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Dort musste er stationär verbleiben.

Laut Polizei entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort