Tödlicher Unfall in Grevenbroich 83-jähriger Autofahrer erfasst vier Fußgänger - Frau stirbt

Grevenbroich · Am Montag hat sich in Grevenbroich ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 83-Jähriger verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und erfasste vier Menschen.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Symbolbild).

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Todesopfer und vier verletzten Menschen ereignete sich am Montagmittag kurz vor 12 Uhr an der Von-Werth-Straße in Grevenbroich – nahe des Eingangs zum St.-Elisabeth-Krankenhaus und der Zufahrt zu den Taxi-Ständen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 83-jähriger Mann aus Grevenbroich beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Dabei hatte er laut Polizei mit seinem Pkw vier Fußgänger erfasst. Einer schwer verletzten 92-Jährigen konnten der Rettungsdienst und Ärzte nicht helfen, sie erlag kurze Zeit später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Zudem wurden eine 81 Jahre alte Frau aus Grevenbroich – nach Informationen der Polizei soll es sich um die Frau des Fahrers handeln – und ein 76 Jahre alter Grevenbroicher schwer verletzt, ebenso wie eine 62 Jahre alte Frau. Der 83-Jährige, der den Mercedes gefahren war, erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass ein internistischer Notfall des Autofahrers zu dem Unfall geführt hat.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort