Grevenbroich Feuerwehr wegen Sturmtief im Dauereinsatz

Grevenbroich · Mit Windstärken von bis zu 110 km/h fegte Sturmtief „Eberhard“ gestern durch Grevenbroich und beschäftigte die Feuerwehr. Ab frühem Nachmittag um 15.37 Uhr wurde Stadtalarm ausgelöst und alle acht Feuerwehreinheiten sowie die Hauptwache alarmiert.

 Zeitweilig musste die Energiestraße gesperrt werden.

Zeitweilig musste die Energiestraße gesperrt werden.

Foto: Sebastian Draxl

Bis zum späten Nachmittag waren die Feuerwehrleute zu elf Einsätzen gerufen wurden. Einer davon war an der Energiestraße. Dort hatten die orkanartigen Böen einen Baum umgeweht, der quer über Fahrbahn und Radweg zu liegen kam.

Weil weitere Bäume abzuknicken drohten, mussten Maßnahmen ergriffen werden, weshalb die Energiestraße zeitweilig gesperrt wurde – und zwar im Abschnitt von Am Dornbusch bis Allrather Straße.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort