Wegen Corona abgesagt Der „Haaner Sommer“ fällt 2020 aus

Haan · Der Haaner Sommer fällt 2020 aus. Das teilte der Veranstalter-Verein am Montag mit. Vorstand und Beirat sagen die sechswöchige Veranstaltung ab. Dies sei im Einvernehmen mit der Bürgermeisterin geschehen, teilte Dirk Raabe mit.

Der „Haaner Sommer“ fällt 2020 aus
Foto: Guido Kraut/Guido Kraut (Archiv)

„Die Sicherstellung von behördlichen Auflagen sind von unserer Seite leider nicht durchführbar. Wir bedauern dies sehr, dass die Organisation bereits auf Hochtouren lief und schon viele Programmpunkte festgelegt waren. Der Schutz unserer vielen kleinen und großen Besucher hat aber absoluten Vorrang.“ Schon jetzt freue sich der Verein auf ein Wiedersehen in 2021. Für den Haaner Sommer wurde seit 2007 jeweils aus 150 Sand ein Strand auf dem Neuen Markt aufgeschüttet, der wochenlang Treffpunkt für Jung und Alt aus der ganzen Region war und eine Menge Kultur und Programm bot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort