Einsatz für die Polizei Grevenbroich Betrunkener ohne Führerschein stiehlt Roller, fährt ohne Helm – und rammt Auto

Grevenbroich · Ein Anwohner hat den Fahrer und dessen Begleiter gestoppt und die Polizei gerufen. Der polizeibekannte junge Mann muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten. Und die Ermittler suchen den Eigentümer des Rollers.

 Die Polizei bei einem nächtlichen Einsatz (Symbolfoto).

Die Polizei bei einem nächtlichen Einsatz (Symbolfoto).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein alkoholisierter und polizeibekannter 20-Jähriger hat mutmaßlich in der Nacht zu Donnerstag einen Roller in Elsen gestohlen. Der junge Mann soll, wie die Polizei am Freitag mitteilte, später mit einem Begleiter auf der Deutsch-Ritter-Allee mit dem Gefährt unterwegs gewesen sein. Weil beide keinen Helm trugen und mit dem Roller ein geparktes Auto rammten, wurden sie von einem Anwohner gestoppt. Dieser informierte gegen 1 Uhr die Polizei.

 Die Polizei sucht nun den Eigentümer dieses Rollers.

Die Polizei sucht nun den Eigentümer dieses Rollers.

Foto: Polizei

Die Beamten staunten nicht schlecht: Der Roller hatte keinen Tacho, keine Frontverkleidung – und wurde offenbar kurzgeschlossen. Der Schlüssel passte nicht. Der Fahrer räumte ein, das Zweirad in Elsen gestohlen zu haben. Der Roller war nicht angemeldet, der junge Mann hatte zudem keine Fahrerlaubnis. Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr wurden eingeleitet. Das Kriminalkommissariat 24 ermittelt wegen des Verdachts des Rollerdiebstahls und sucht nach dem Eigentümer des sichergestellten Kleinkraftrads.

Der Roller, Typ „Digita 51“, ist schwarz lackiert und hat orange und weiße Streifen. Am Trittbrett findet sich eine Typenbezeichnung in den gleichen Farben. Die Polizei bittet um Hinweise zum Eigentümer des Gefährts unter 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort