Sanierungsprojekt in Grevenbroich Rhein-Kreis investiert Millionen ins BBZ

Grevenbroich · Rund 2,1 Millionen Euro werden in die Sanierung des Berufsbildungszentrums in Grevenbroich investiert. Ein großer Teil dieses Geldes ist in die Digitalisierung geflossen. Was sich für Schüler und Lehrer sonst noch verbessern wird.

 Das Berufsbildungszentrum wird saniert. Einige Arbeiten werden auch nach den Sommerferien noch andauern.

Das Berufsbildungszentrum wird saniert. Einige Arbeiten werden auch nach den Sommerferien noch andauern.

Foto: Dieter Staniek/stan

Wenn die Handwerker ihre Werkzeuge wieder einpacken – was voraussichtlich im September der Fall sein wird – ist das Berufsbildungszentrum (BBZ) an der Bergheimer Straße auf dem neuesten Stand. Eine Million Euro wurde in den vergangenen Wochen alleine in die Digitalisierung der Schule investiert. „Das ist großartig gelungen“, schwärmt Jens Kotterba vom Gebäudemanagement des Rhein-Kreises Neuss. „Alle der etwa 100 Klassenräume sind nun mit WLAN ausgerüstet – der Empfang ist überall hervorragend, viel besser dürfte er selbst auf dem Microsoft-Campus nicht sein.“