Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Hilfe für Wohnungslose Schützen wollen „Grevenbroich packt an“ dauerhaft unterstützen

Grevenbroich · Königspaare suchen Fördermitglieder für den Verein, der immer mehr Bedürftige versorgen muss. Wie Schützen und generell alle Bürger helfen können.

Marco Borgwardt (l.) mit Carmen und Daniel Tockhorn.

Marco Borgwardt (l.) mit Carmen und Daniel Tockhorn.

Foto: Borgwardt

Es gibt viele Aktionen, mit denen die Brauchtumsfreunde in Grevenbroich beweisen, dass sie nicht nur gut feiern, sondern auch helfen können. In seiner Amtszeit ist auch das Schützenkönigspaar Marco und Andrea Borgwardt aus der Stadtmitte für den guten Zweck aktiv gewesen: Sie haben mehrmals in Grevenbroich Lebensmittelspenden gesammelt, die dem Verein „Grevenbroich packt an“ zugute gekommen sind. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Obdachlose und Wohnungslose in Grevenbroich mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und mit Kleidung zu versorgen. Die Grevenbroicher Schützen wollen den Verein nun dauerhaft unterstützen.

Dafür wirbt das Königspaar „a. D.“ aber nicht allein: Die Borgwardts wissen das amtierende Grevenbroicher Königspaar an ihrer Seite. Gemeinsam mit Daniel und Carmen Tockhorn rufen sie nun zur Teilnahme an einer Fördermitglieder-Aktion auf: Sie bitten interessierte Schützen (und darüber hinaus alle Bürger), für einen Beitrag von 20 Euro pro Jahr Fördermitglied beim Verein „Grevenbroich packt an“ zu werden. „Auch nach dem Ende unserer Königswürde haben sich meine Frau und ich sowie unser Grenadierzug Erftgrafen das Ziel gesetzt, ,Grevenbroich packt an‘ weiterhin sinnvoll zu unterstützen, weil immer mehr Bedürftigen immer weniger Spenden gegenüberstehen“, sagt Marco Borgwardt. Der Verein nehme auch diejenigen in die Versorgung auf, die bei der Tafel wegen der Vielzahl an Bedürftigen nicht mehr angenommen werden.

Die Aktion zur Gewinnung neuer Fördermitglieder läuft noch bis Ende Juni. Wer mitmachen will, kann sich per Mail an marco.borgwardt@yahoo.de melden. Auch ist eine Kontaktaufnahme über die Facebookseite des Grenadierzugs Erftgrafen möglich. Unter allen neuen Fördermitgliedern wollen die Organisatoren dreimal zwei Eintrittskarten für den Frühschoppen am Schützenfest-Montag verlosen – und darüber hinaus drei „königliche“ Geschenke der amtierenden Majestäten.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort