Landstraße 116 in Grevenbroich Frau fährt in Splitthaufen - Auto überschlägt sich

Frimmersdorf · Auf der Landstraße 116 hat sich eine Frau mit ihrem Auto überschlagen. Sie war am Montagabend auf einer Baustelle in einen Spitthaufen gefahren.

Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Dienstag auf der Landstraße 116.

Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Dienstag auf der Landstraße 116.

Foto: Dieter Staniek

Nach Ermittlungen der Polizei war die 54 Jahre alte Frau gegen 21.30 Uhr mit ihrem Mazda in Richtung Grevenbroich unterwegs. Im zurzeit eingerichteten einspurigen Baustellenbereich hinter der Einmündung der Kreisstraße 39 folgte die Autofahrerin nicht der ausgewiesenen Verkehrsführung. Sie befuhr den gesperrten Fahrstreifen und kollidierte mit einem dort gelagerten Splitthaufen, wodurch sich der Pkw überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Die 54-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug begeben, wurde im weiteren Verlauf jedoch durch die alarmierten Rettungskräfte medizinisch versorgt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Bergung des Autos und die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsmitteln durch die Feuerwehr wurde die Landstraße gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Die L 116, die Verbindungsstraße zwischen Grevenbroich und Bedburg, ist zwischen den Einmündungen der Landstraße L 361 bei Gustorf und der Kreisstraße 39 bei Frimmersdorf in Fahrtrichtung Kaster gesperrt. Der Grund: Der Landesbetrieb Straßen NRW arbeitet dort im Bereich der Brücken. Bis Ende März sollen die Arbeiten andauern.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort