Mazda

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall in Hilden

Auf der Berliner StraßeZwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall in Hilden

Ein 41-jähriger BMW-Fahrer aus Düsseldorf ist am DIenstagnachmittag an einer Ampel mit Wucht in ein wartendes Auto gekracht und hat dabei insgesamt vier Fahrzeuge zusammengeschoben.

Polizei vereitelt Flucht von betrunkenem Unfallfahrer

Polizei meldetPolizei vereitelt Flucht von betrunkenem Unfallfahrer

Die Beamten trafen den Mann dank aufmerksamer Zeugen noch an der Unfallstelle an. Sein Führerschein war bereits wegen eines früheren Delikts eingezogen.

Mazda CX-5 - herausstechendes Design und ein paar Schwächen

Gebrauchtwagen-CheckMazda CX-5 - herausstechendes Design und ein paar Schwächen

Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Nicht zu teuer, aber zuverlässig und wertig verarbeitet. So was wünschen sich viele von einem kompakten Gebraucht-SUV - etwa vom CX-5 von Mazda. Wie er sich aus zweiter Hand schlägt.

Mehr psychische Erkrankungen mit jedem Grad Temperaturanstieg

Klimawandel und psychische GesundheitMehr psychische Erkrankungen mit jedem Grad Temperaturanstieg

Der Klimawandel wirkt sich direkt und indirekt auf die psychische Gesundheit aus. Gleichzeitig gelten Menschen mit psychischen Erkrankungen als besonders von der Klimakrise gefährdet. Welche Symptome der Klimawandel verstärkt und welche politischen Handlungsempfehlungen Experten formulieren.

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf Parkplatz

Verbrauchermarkt in WeselPolizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf Parkplatz

Ein Mann wollte sein Fahrzeug nur einige Zeit auf einem Parkplatz abstellen. Als er wieder kam, entdeckte er einen Schaden.

Junger Remscheider stürzt mit E-Scooter

23-Jähriger schwer verletztJunger Remscheider stürzt mit E-Scooter

Ein junger Remscheider hat sich bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 23-Jährige befuhr der Polizei zufolge am Dienstag gegen 10.30 Uhr mit einem E-Scooter die Sieper Straße talwärts, als er in Höhe der Einmündung Hof Heidhof die Kontrolle über den Roller verlor und stürzte.

Unbekannte stehlen Auto von Privatparkplatz

Tat in HaanUnbekannte stehlen Auto von Privatparkplatz

Wer kann helfen? Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu dem Diebstahl eines Mazda CX5 in Haan sagen können. Das Auto verschwand in der Nacht zu Mittwoch.

Erneut Autodiebe im Stadtgebiet unterwegs

Kriminalität in MönchengladbachErneut Autodiebe im Stadtgebiet unterwegs

Schon wieder haben Diebe ein geparktes Auto gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, liegt die Tatzeit zwischen Samstagabend, 2. Juli, und Sonntagmorgen, 3. Juli.

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Kollision in KranenburgVier Verletzte bei Verkehrsunfall

Beim Zusammenstoß am Freitagnachmittag in der Nähe von Kranenburg erlitten ein 77-Jähriger und seine 80-Jährige Beifahrerin schwere Verletzungen.

Mazda CX-3 - was sagen Experten von ADAC und Tüv?

Gebrauchtwagen-CheckMazda CX-3 - was sagen Experten von ADAC und Tüv?

Mittlerweile gibt es SUV in vielen Größen und Formen. Etwa kleinere wie Audi Q2, Skoda Kamiq oder Peugeot 2008. Auch Mazda hatte mit dem CX-3 eines im Programm. Ist das gebraucht noch gut?

Autoknacker in Nieukerk und Geldern unterwegs

Ein halbes Dutzend Fahrzeuge betroffenAutoknacker in Nieukerk und Geldern unterwegs

In der Nacht zu Sonntag haben sich unbekannte Täter an Autos zu schaffen gemacht. In Nieukerk wurden mehrere Scheiben eingeschlagen und Wertsachen gestohlen, in Geldern ein Wagen entwendet. Es gibt Zeugenaussagen und die Aufnahme einer Überwachungskamera.

Opladen bereitet sich auf Frühlingsmarkt vor

Viel los am 21./22. MaiOpladen bereitet sich auf Frühlingsmarkt vor

Am Wochenende 21./22. Mai wird getrödelt und an beiden Tagen geshoppt. Außerdem im Programm, das die Aktionsgemeinschaft Opladen zusammengestellt hat: ein Blumen- und ein Automarkt.

Handtasche aus Auto gestohlen

Polizei in MeerbuschHandtasche aus Auto gestohlen

Während die Besitzerin des Geländewagens den Friedhof am Brühler Weg besuchte, schlugen die Täter die Autoscheibe ein und entwendeten die Handtasche.

Mit 1,7 Promille auf der Gegenfahrbahn

Schwerer Unfall in HaanMit 1,7 Promille auf der Gegenfahrbahn

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Flurstraße ist am Mittwochabend ein 21-jähriger Krefelder verletzt worden. Der Unfallverursacher, ein 49-jähriger Haaner, war Zeugen zufolge auf der Gegenfahrbahn unterwegs.

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Porschefahrer

Zeugen gesuchtPolizei sucht mit Hubschrauber nach Porschefahrer

Der Fahrer war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und beging mehrere Verkehrsverstöße. Er beachtete die Anhaltesignale der Polizei nicht.

Radfahrer begeht Fahrerflucht

Schwertstraße in KrefeldRadfahrer begeht Fahrerflucht

Ein Radfahrer hat auf der Schwertstraße ein Auto beschädigt. Er hielt zunächst an, doch als die Polizei ins Spiel kam, macht er sich auf und davon. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Mit Haftbefehl Gesuchter an der Grenze festgenommen

KaldenkirchenMit Haftbefehl Gesuchter an der Grenze festgenommen

Bei einer Routinekontrolle an der niederländischen Grenze wurde ein Mazda 2 gestoppt. Bei der Überprüfung der Personalien des 35-jährigen Fahrers aus Polen wurde festgestellt, dass er mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

Was bietet der Mazda6 als Gebrauchter

Gebrauchtwagen-CheckWas bietet der Mazda6 als Gebrauchter

Wer eine klassische Limousine in der Mittelklasse sucht, kann bei Mazda fündig werden. Die Japaner haben den Mazda6 im Programm, der seit 2002 den 626 ersetzt. Was kann die Drittauflage gebraucht?

Jeder dritte Neuwagen ist ein SUV

Trendumkehr noch nicht in SichtJeder dritte Neuwagen ist ein SUV

Stadtgeländewagen sind wegen ihres erhöhten Platz- und Energiebedarfs in Städten nicht gerne gesehen. Viele Autokäufer greifen trotzdem zu den schweren Kisten. Und es werden noch mehr, meint ein Fachmann.

Betrunkener demoliert 17 Fahrzeuge

Polizei-Einsatz in RemscheidBetrunkener demoliert 17 Fahrzeuge

In der Nacht zu Montag hat ein alkoholisierter Mann mehrere geparkte Fahrzeuge an der Bliedinghauser Straße und der Wermelskirchener Straße beschädigt.

80-Jähriger mit 0,5 Promille schleudert über Kundenparkplatz

Polizei in Wülfrath80-Jähriger mit 0,5 Promille schleudert über Kundenparkplatz

Schrecksekunden auf einem Kundenparkplatz in Wülfrath: Ein Senior hat offenbar die Kontrolle über seinen Kleinwagen verloren, Durch schleudert, durchbricht einen Zaun und knallt auf der Böschung dahinter gegen einen Baum. Die Polizei sagt: Der 80-Jährige hatte getrunken.

Auto gerät am Xantener Westwall in Brand – Polizei sucht Zeugen

Ursache des Feuers unklarAuto gerät am Xantener Westwall in Brand – Polizei sucht Zeugen

In Xanten hat ein Auto gebrannt, das neben einem Haus abgestellt war. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf das Gebäude übergriffen. Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Sechsjährige Chiara ist die einzige Zeugin

Polizei Mettmann bedankt sichSechsjährige Chiara ist die einzige Zeugin

3500 Euro Schaden verursachte ein Paketbote an einem geparkten Wagen. Der Mann beging Fahrerflucht – hatte aber nicht mit der einzigen Zeugin gerechnet: der sechs Jahre alten Chiara. Bei ihr bedankte sich jetzt die Polizei.