Oldtimerfreund aus Grevenbroich Ford-Fan baut Rennwagen aus den 20ern nach

Grevenbroich · Mit einem Ford T-Modell von 1925 will der Grevenbroicher Georg Becker spätestens im Juli 2022 bei einer Rundfahrt durch die Eifel an den Start gehen – 100 Jahre nachdem sich dort tollkühne Fahrer erstmals Rennen geliefert hatten.

Grevenbroich: Georg Becker baut Rennwagen aus den 20ern für "Eifelrundfahrt 1922"
Link zur Paywall

Grevenbroicher baut historischen Rennwagen für „Eifelrundfahrt 1922“

9 Bilder
Foto: Sammlung Becker

Als mutige Rennfahrer Mitte der 20er-Jahre über die Schotterpisten rund um das Eifel-Idyll Nideggen bretterten, dürften in den Dörfern so manche Hühner und Enten vor Schreck viele Federn gelassen haben. Es war die Zeit tollkühner Rennfahrer wie beispielsweise der Opel-Brüder, die nach immer neuen Erfolgen strebten – und mit ordentlich Tempo über die Straßen der 20er fegten.