Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Grevenbroicher kann neuen Erzbischof wählen Guido Zimmermann ist jetzt einer von 15 Domkapitularen

Grevenbroich/Köln · Der gebürtige Grevenbroicher wurde am Sonntag gemeinsam mit einem weiteren katholischen Geistlichen in die Riege der Domkapitulare aufgenommen. Der 49-Jährige, der noch immer eng mit seiner Heimatstadt verbunden ist, gestaltete eine Messe im Kölner Dom.

 Der neue Domkapitular Guido Zimmermann.

Der neue Domkapitular Guido Zimmermann.

Foto: Beatrice Tomasetti

Mit dem Priester Guido Zimmermann hält ein gebürtiger Grevenbroicher Einzug in den engen Kreis der Domkapitulare, die dazu befugt sind, eines Tages einen neuen Erzbischof von Köln zu wählen. Der 49-Jährige wurde am Sonntag von Dompropst Monsignore Guido Assmann bei einem Gottesdienst im Kölner Dom feierlich in die Riege aufgenommen. Zuvor hatte Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki eine entsprechende Ernennungsurkunde unterzeichnet.