Freizeit GochNess: Besuch der Wasserlandschaft wieder mit Auflagen

Goch-Kessel · Inzidenzstufe 1 im Kreis Kleve: Das Freizeitbad in Kessel gibt wieder neue Regeln für die Besucher bekannt, die ab sofort gelten. Auch die Anzahl der Gäste wird begrenzt.

 Das Maskottchen Nessie kann auch nichts ändern: Im GochNess gibt es wegen gestiegener Inzidenzwerte erneut Auflagen.

Das Maskottchen Nessie kann auch nichts ändern: Im GochNess gibt es wegen gestiegener Inzidenzwerte erneut Auflagen.

(RP)  Die Inzidenzzahl im Kreis Kleve liegt  über 10 und  der Kreis wird wieder in die Inzidenzstufe 1 eingeordnet. „Somit sind wir gezwungen, erneut Regeln für den Besuch der Wasserlandschaft des GochNess aufzuerlegen.“, erklärt Jelena Pocek, Badleiterin im Gochness.

Da die Anzahl der Gäste, die sich gleichzeitig in der Wasserlandschaft aufhalten dürfen, aufgrund der Inzidenzstufe begrenzt ist, gelten ab sofort wieder die bereits bekannten Zeitfenster, um möglichst vielen Personen den Besuch der Wasserlandschaft zu ermöglichen. Ab dann gilt auch im GochNess wieder die 3-G-Regel. Das bedeutet, dass der Gast getestet, geimpft oder genesen sein muss. Ein entsprechender Nachweis muss beim Eintritt an der Kasse vorgelegt werden.

Damit ein entspannter und sicherer Aufenthalt weiterhin gewährleitstet ist, ist beim Eintritt ins Schwimmbad bis in die Umkleidekabinen und in der Gastronomie eine medizinische Maske vorgeschrieben.

Die Wasserlandschaft des GochNess öffnet zu folgenden Zeiten: Öffentliches Schwimmen täglich von 11  Uhr bis 14  Uhr und von 15  Uhr bis 18  Uhr. Dienstags und donnerstags: Frühschwimmen von 6.30 Uhr bis 9  Uhr und Spätschwimmen von 20.30 Uhr bis 22 Uhr

Für das öffentliche Schwimmen gilt weiterhin: Der Zutritt ist ausschließlich mit einem E-Ticket möglich. Für das Früh- und Spätschwimmen können weiterhin die bestehenden Früh- und Spätschwimmer-Karten genutzt werden. Für das Spätschwimmen sind darüber hinaus auch Tickets im GochNess-Shop erhältlich.

Die E-Tickets können im GochNess Online Shop unter www.gochness.de erworben werden. Hier kann ein Kundenkonto angelegt und einfach, schnell und bequem für den gewünschten Tag Tickets gekauft werden. Im Kundenkonto werden die Kontaktdaten zur Rückverfolgung hinterlegt, so dass der Gast beim Besuch keine weiteren Angaben machen muss. Durch das Scannen der Tickets beim Eintritt und Verlassen des Bades werden die gesetzlichen Vorgaben erfüllt. Wer keine Möglichkeit hat, die Tickets online zu kaufen, erhält auch im Service-Center der Stadtwerke, direkt am Markt in Goch, Tickets für das GochNess.

Für die Einheiten stehen verschiedene Tickets zur Verfügung: Erwachsene 7,70 Euro, Kinder 4,60 Euro, Familienkarte 17,50 Euro und Ermäßigte sechs Euro. Die Nutzung des Familienpasses der Stadt Goch ist möglich. Dieser muss beim Eintritt an der Kasse vorgelegt werden. Die Inhaber der Stadtwerke Goch miteinanderKarte bekommen weiterhin 20 Prozent des Eintrittspreises in Form von Punkten auf ihrer miteinanderKarte gutgeschrieben. Eingelöst werden können diese im GochNess-Shop aktuell zwar leider nicht, es besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit, bei den Partnern der Stadtwerke Goch miteinander-Karte diese zum Bezahlen zu nutzen oder einfach zu sparen und die gesammelten Punkte nach der Coronazeit im GochNess wieder einzusetzen.

Vergünstigungen wie Wertkarten können aufgrund der derzeitigen Situation ebenfalls nicht eingelöst werden. Hier stößt die technische Umsetzbarkeit leider an ihre Grenzen.

Die aktuellen Kurse laufen regulär weiter. Solange für den Kreis Kleve die Inzidenzstufe 1 gilt, ist zur Kursteilnahme kein Nachweis eines der drei G’s notwendig.

Das Wellness-Angebot, das weiterhin im Haus am See GochNess stattfindet, bleibt unverändert bestehen. Bei Anwendungen, bei denen es möglich ist, ist ab der kommenden Woche wieder ein Mundschutz zutragen.

Copa Gochana: Die Copa Gochana bleibt von den in der Wasserlandschaft geltenden Auflagen unberührt. „In der Inzidenzstufe 1 werden keine weiteren Auflagen für Freibäder vorgegeben.“, erklärt Joris Hartmans. Somit kann auch ohne einen Nachweis der „3 G´s“ am Strand der Copa Gochana die Sonne genossen werden. Aber auch für das Freibad gilt: Der Eintritt ist nur mit einem E-Ticket möglich!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort