1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Geldern: Vorschulkinder aus Nieukerker Kindergarten "tauchen im Sea Life ab"

Geldern : Vorschulkinder aus Nieukerker Kindergarten "tauchen im Sea Life ab"

Ein Ausflug ins Sea Life nach Oberhausen gehört mittlerweile schon zum "Vorschul-Pflichtprogramm" für die "Großen" des St.- Johannes- und St.-Raphael-Kindergartens Nieukerk. Der Besuch der Unterwasserwelt ist für die Kinder ein absoluter Höhepunkt.

Mit dem Zug ging es an diesem Tag nach Oberhausen. Am Sea Life wurden die Kinder von einem Mitarbeiter in Empfang genommen und durften sich auf mehr als 5000 Tiere in mehr als 50 faszinierenden Becken freuen. Bestaunt wurden unter anderem die vielfältigen Meeresbecken. Auch die Seesterne und Seepferdchen sorgten bei den Jungen und Mädchen für großes Erstaunen. Nach einem interessanten und informativen Rundgang gab es zur Stärkung einen Zwischenstopp im Schnellrestaurant, und anschließend ging es zurück nach Nieukerk.

(RP)