„Tr´Endless Vibes“ auf Schloss Haag Gelderner Band erfüllt sich ihren musikalischen Traum

Geldern · Wovon träumen Musiker? „Tr`Endless Vibes“ aus Geldern, sonst querbeet in der Pop- und Rockmusik unterwegs, wollte einen Abend lang nur Songs von Pink Floyd spielen. Im ausverkauften Biergarten von Kloibers im Schloss Haag wurde der Traum wahr.

 „Tr`Endless Vibes“ spielten Pink Floyd im Kloibers-Biergarten auf Schloss Haag.

„Tr`Endless Vibes“ spielten Pink Floyd im Kloibers-Biergarten auf Schloss Haag.

Foto: Peter Hense/PETER HENSE

Ein ungewöhnliches Konzert in toller Atmosphäre: „Tr`Endless Vibes“, sonst querbeet in der Pop- und Rockmusik unterwegs, widmete sich einen Abend lang den Songs von Pink Floyd. Und traf damit den Nerv des Publikums. Im schon Tage vorher ausverkauftem Biergarten von Kloibers im Schloss Haag begleiteten die Fans die Gelderner Musiker bei der Erfüllung ihres musikalischen Traums.

Wie kam es zu dem Projekt? „In der zurückliegenden auftrittslosen Zeit während der Pandemie haben wir im Proberaum immer mal wieder zum eigenen Vergnügen Stücke von Pink Floyd gespielt, da wir alle r große Fans dieser Musik sind. Dabei konnte und sollte natürlich nicht 1:1 gecovert werden, sondern es wurden eigene Versionen und Interpretationen im typischen Tr`Endless-Vibes-Style zunächst mit Akustikgitarre, Keyboards und Saxophon erarbeitet. Zu einem späteren Zeitpunkt wurden die Arrangements für eine zusätzliche E-Gitarre erweitert,“ berichtet Andre Jockweg. „Dabei entwickelte sich nach und nach ein abendfüllendes Programm und es reifte der Gedanke, dieses einmal in besonderer Umgebung aufzuführen. Wirt Tim Kloiber, auf diese Idee angesprochen, teilte sofort die Begeisterung für dieses besondere musikalische Projekt und stellte ohne Zögern seinen Biergarten im Schloss Haag als Veranstaltungsort zur Verfügung“, ergänzt Bernd Flaswinkel.

So kam es bei perfektem Wetter zu diesem besonderen Konzert. Bernd Flaswinkel, Carsten Zündorf, Kees Cuypers und Andre Jockweg spielten vor der traumhaft illuminierten Kulisse des Schloss Haag.Für die exzellente Tontechnik sorgte Volker Meisel.

Das begeisterte Publikum im Biergarten erlebte einen ganz besonderen Abend mit hervorragender Musik in toller Akustik aus fast allen Schaffensphasen der großen Vorbilder. In mehreren Zugaben, die vom Publikum lautstark gefordert wurden, präsentierten die bestens eingespielten Musiker von Tr´Endless Vibes noch einige Supertramp-Songs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort