Soziales Martinus-Stiftung stellt in Issum ihre Arbeit vor

Issum · Die Sankt-Martinus-Stiftung stärkt seit über zehn Jahren den sozialen Zusammenhalt im südlichen Kreis Kleve, indem sie gemeinnützige Projekte, Einrichtungen und Gruppen finanziell fördert. In Issum kann man die Arbeit nun näher kennenlernen.

 Christian Olding ist Schirmher

Christian Olding ist Schirmher

Foto: Seybert

Menschen, die sich sozial engagieren, sind auf Unterstützung angewiesen. Auch und gerade in finanzieller Hinsicht. Dafür gibtr es zum Glück einige Anlaufstellen.

Die Sankt-Martinus-Stiftung stärkt seit mehr als zehn Jahren den sozialen Zusammenhalt im südlichen Kreis Kleve. Das tut sie, indem sie gemeinnützige Projekte, Einrichtungen und Gruppen finanziell fördert. Erstmals werden nun die Projekte, die im kommenden Jahr gefördert werden, bei einem öffentlichen Stiftertreffen vorgestellt.

Unter dem Motto „Lernen Sie die Sankt-Martinus-Stiftung kennen – wir sind zu Gast in Issum“ sind alle interessierten Bürger eingeladen. Das Stiftertreffen findet am Donnerstag, 22. November, ab 19 Uhr im Forum Mutter Josepha (Markt 9 a in Issum) statt.

Schirmherr des Abends wird Pastor Christian Olding sein. „Die Sankt-Martinus-Stiftung ist eine wichtige Stütze des sozialen Lebens in unserer Region. Deshalb möchten wir an diesem Abend möglichst vielen Menschen die Idee und die Arbeit der Stiftung näher bringen“, sagt Stiftungsvorstand Andreas Becker.

Mit rund 6500 Euro fördert die Stiftung im kommenden Jahr insgesamt 13 Projekte, von denen sich einige beim Stiftertreffen näher vorstellen werden. Für das leibliche Wohl wird ebenso gesorgt sein wie für den musikalischen Rahmen, den die Band „Kriminelle Elemente“ bildet.

Interessierte werden gebeten, sich nach Möglichkeit telefonisch beim Caritasverband in Geldern unter der Rufnummer 02831 939512 oder per E-Mail unter carolin.meyer@caritas-geldern.de anzumelden. Aber auch Kurzentschlossene sind ohne Anmeldung an diesem Abend willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort