Konzert in der Kapelle Chor 1847 zum Herbstbeginn im Adelheidhaus Geldern

Geldern · Zu Beginn des „sommerlichen“ Herbstes war der Auftritt vom Chor 1847 im Innenhof des Adelheidhauses in Geldern vorgesehen. Die schon seit Monaten präsente Sonne war zwar da, doch die ausnahmsweise Kühle veranlasste die Heimleitung, den Chorauftritt in die Kapelle zu verlegen.

 Jürgen Eggers und Hubertus Janssen brachten mit ihren Gitarren im Gemeinschaftsraum viele Volkslieder zu Gehör.

Jürgen Eggers und Hubertus Janssen brachten mit ihren Gitarren im Gemeinschaftsraum viele Volkslieder zu Gehör.

Foto: Thomas Vos

Dort präsentierte sich der Chor bei schöner Akustik eindrucksvoll mit populären Chorliedern unter Leitung von Chorleiter Theo Büren. Das Programm wurde dabei humorig vorgestellt, insbesondere der Inhalt englischer Texte erklärt. Hausbewohner und Gäste lauschten begeistert den Chorklängen und sparten nicht mit begeistertem Beifall.

Nach einer Pause bei Kaffee, Kuchen und belebenden Getränken brachten Jürgen Eggers und Hubertus Janssen mit ihren Gitarren im Gemeinschaftsraum viele Volkslieder zu Gehör und regten alle Gäste zum kräftigen Mitsingen an. Nach zwei erlebnisreichen Stunden endete für alle ein schöner Nachmittag. Von dem kühlen Wetter an diesem Tag sprach keiner mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort