Stadtwerke Geldern informieren Parken am Krankenhaus bleibt vorerst kostenlos

Geldern · Stadtwerke Geldern und das Kuratorium verschieben die Inbetriebnahme der Schrankenanlage.

 Der Gesundheitscampus, das St.-Clemens-Hospital und die Gelderlandklinik von oben.

Der Gesundheitscampus, das St.-Clemens-Hospital und die Gelderlandklinik von oben.

Foto: Patrick Künsken

Das Parken am Gelderner Krankenhaus bleibt vorerst gebührenfrei. Eigentlich sollte der neue Parkplatz am Gesundheitscampus in Geldern am 1. April offiziell eröffnet werden. Dafür wäre alles fertiggestellt. Doch wegen der Corona-Krise und der damit insbesondere im Gesundheitswesen schwierigen Situation wollen die Stadtwerke und das Kuratorium ein positives Signal setzen und stellen die Parkflächen vorerst weiterhin kostenlos zur Verfügung.

Die Stadtwerke Geldern haben sich mit dem Kuratorium des St.-Clemens-Hospitals darauf verständigt, die Inbetriebnahme der Schrankenanlage am neuen Parkplatz des Gesundheitscampus zu verschieben. Ursprünglich sollte ab dem 1. April das Parken zahlungspflichtig sein. Nun wird auf eine Inbetriebnahme der Schrankenanlage vorerst verzichtet. Die Nutzung der Parkflächen bleibt somit, wie schon seit der Teilfertigstellung vor einigen Monaten, kostenfrei.

Die Mitarbeitervertretung des Clemens-Hospitals und der Seniorenbeirat der Stadt Geldern begrüßen diese Entscheidung. „Wir wissen, dass in der aktuellen Situation gerade die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen besonderen physischen und auch psychischen Belastungen ausgesetzt sind“, erläutert Stadtwerke-Geschäftsführerin Jennifer Strücker die Entscheidung. „Mit der Verschiebung der Eröffnung wollen wir auch ein positives Signal in Richtung der Mitarbeitenden am Gesundheitscampus senden“, ergänzt Hermann Hengstermann, Vorsitzender des Kuratoriums des St.- Clemens-Hospitals. Ein Termin für die offizielle Eröffnung steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort