1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Kevelaer: DJK Twisteden stellt personelle Weichen

Fußball : DJK Twisteden verlängert mit Stefan Dösselmann

Der Trainer wird beim Bezirksligisten auch in der kommenden Saison die Richtung vorgeben. Der Verein sucht aber noch einen Coach für die zweite Mannschaft.

In den vergangenen beiden Begegnungen in der Fußball-Bezirksliga nahm die DJK Twisteden noch einmal richtig Fahrt auf.

Nach einem 2:0-Erfolg gegen den FC Meerfeld gewann das Team ebenfalls mit zwei Toren das Nachholspiel gegen den SV Walbeck und enteilte mit diesen beiden Siegen der Abstiegsregion. So weit der Stand der Dinge, wie es denn weitergeht im Amateurfußball, bleibt ungewiss. Für die Zeit danach haben die Verantwortlichen die Trainerfrage schon einmal geklärt.

Stefan Dösselmann, der im vergangenen Jahr nach einer schwierigen Saison die Mannschaft übernahm, wird auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie stehen. „Stefan Dösselmann hat hier gute Arbeit gemacht. Wir haben seinen Vertrag um ein Jahr verlängert“, sagt Spieler-Obmann Michael Gecks.

Dösselmann, ein Mann aus dem hohen Norden der Republik, hatte zuletzt den FC Union Tornesch trainiert, mit dem er 2014 in die Landesliga aufstieg und den er danach noch vier Jahre trainierte. Die DJK Twisteden ist sein erster Verein am linken Niederrhein.

Beim Spielerkader wird es wohl wenige Veränderungen geben, aber noch nicht alle Gespräche seien abgeschlossen, so Michael Gecks.

Für die zweite Mannschaft der DJK Twisteden, die in der Kreisliga B spielt und dort aktuell den siebten Tabellenplatz belegt, wird allerdings noch ein neuer Trainer gesucht. Der bisherige Coach Andre Elbers, der bislang erfolgreich mit dem Team gearbeitet hat, möchte aus persönlichen Gründen sportlich etwas kürzer treten.

„Bei der Trainersuche setzen wir auch erstmalig für die zweite Mannschaft auf einen auswärtigen Trainer. Interessenten können sich gerne bei mir melden“, sagt Michael Gecks. Der DJK-Funktionär ist unter der Telefonnummer 0177 3373312 für Interessenten erreichbar.