Mitarbeiter der Stadt fahren Waren aus Gelderner Tafel organisiert Lieferdienst

Geldern · Die Gelderner Tafel nimmt ihre Arbeit nach der Corona-Zwangspause wieder auf. Das teilte Vorsitzender Alfred Mersch mit. Allerdings entfällt weiterhin die Abgabe der Lebensmittel an den festen Ausgabestellen.

 Alfred Mersch ist Vorsitzender der Gelderner Tafel.

Alfred Mersch ist Vorsitzender der Gelderner Tafel.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Statt dessen organisiert die Tafel einen Lieferdienst und bringt Tüten mit Nahrungsmitteln zu bedürftigen Personen. Der Start ist am Dienstag von der Tafel-Station in Geldern an der Jahnstraße aus. Nach der Osterwoche sollen laut Mersch die Lieferungen in Straelen, Kerken, Issum, Sevelen und Rheurdt starten. Dabei würden die Abstandsregeln strikt eingehalten.

Damit alle Lieferungen zu den Bedürftigen gebracht werden können, übernehmen auch die Mitarbeiter der Gelderner Stadtverwaltung freiwillig Fahrten. 17 Mitarbeiter hätten sich bereit erklärt, für die Gelderner Tafel Waren mit ihren Privatfahrzeugen auszufahren. Die Tafel sei darüber bereits informiert worden, teilt Stadtsprecher Herbert van Stephoudt mit. Besonders schön sei, „dass wir die Plätze doppelt besetzen könnten“. Man habe daher eine Warteliste gebildet für den Fall, dass jemand ausfällt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort