Brauchtum am Niederrhein Besondere Ehrungen bei der St.-Antonius-Bruderschaft

Eyll · Die Schützen kamen im Rahmen des Patronatsfest und der Generalversammlung zusammen. Es wurde über die Planungen für das Vogelschießen am 18. Mai berichtet. Vom 8. bis 12. Juli findet das Schützenfest statt.

Geehrt wurden : Herbert Wolters, Gerhard Keens, Konrad Boosen, Heinz Dercks, Jens Mevissen (v.l.)   Foto: Bruderschaft

Geehrt wurden : Herbert Wolters, Gerhard Keens, Konrad Boosen, Heinz Dercks, Jens Mevissen (v.l.) Foto: Bruderschaft

Foto: Bruderschaft

Die St.-Antonius- Bruderschaft Niedereyll hielt traditionsgemäß ihr Patronatsfest mit anschließender Generalversammlung ab. Nach der Messe in der Eyller Kapelle und dem Totengedenken am Ehrenmal, begrüßte der Vorsitzende Jens Mevissen im neuen Vereinslokal „Restaurant Eyller See“ (Tsopelis) 54 Teilnehmer. Ein besonderer Gruß galt Pastor Charles Raya, dem König Fabio van den Brandt, seinen Ministern Sebastian Küppers und Kilian Hellmanns, sowie den zahlreich erschienen Ehrenmitgliedern. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Berichte des Kassierers und Schriftführers vorgelesen – der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Des Weiteren wurde über die Planung des am 18. Mai anstehenden Vogelschießens und vom 8. bis 12. Juli stattfindenden Schützenfestes berichtet. Auf diesem Wege möchte die St.-Antonius-Bruderschaft Niedereyll schon jetzt dazu einladen.

Auch in diesem Jahr standen Ehrungen langjähriger Mitglieder an, die entweder im Januar 2023 fällig wurden, oder aus 2022 persönlich nachgeholt werden konnten. Heinz Dercks 60 Jahre (2022), Konrad Boosen (2023), Gerhard Keens 50 Jahre (2022), Herbert Wolters 25 Jahre (2022). Nach der Versammlung verbrachten die Schützenbrüder noch einen geselligen Tag, bis in den späten Abend, im Vereinslokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort