1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz
  4. Stadtgespräch

Kolping Bildungszentrum Erkelenz spendet an Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst für die Region Aachen

Für das Kinder- und Jugendhospiz : Handwerk und Spenden

Teilnehmende des Kolping Bildungszentrums Erkelenz zeigten großes Engagement auf dem Weihnachtsmarkt in ihrer Stadt. Die dort eingenommenen Spenden in Höhe von 865,57 Euro konnten jetzt an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Region Aachen weitergeleitet werden.

Teilnehmende des Kolping Bildungszentrums Erkelenz zeigten großes Engagement auf dem Weihnachtsmarkt in ihrer Stadt. Die dort eingenommenen Spenden in Höhe von 865,57 Euro konnten jetzt an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Region Aachen weitergeleitet werden. Rückblick: Einige Wochen zuvor wurden weihnachtliche Dekorationen kleine leuchtende Tannenbäume, weihnachtliche Mobiles, selbst genähte Weihnachtsmützen sowie Dekorationen mit großem Eifer angefertigt. Das Kolping Bildungszentrum Erkelenz unter der Leitung von Karl Breuer unterstützt junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren bei der Suche eines Ausbildungsplatzes. Während der Maßnahme erhalten die Jugendlichen Einblicke in unterschiedliche Berufsfelder, um eine Orientierung für ihr späteres Berufsleben zu erhalten.

(spe)