Polizei erbittet Hinweise Exhibitionist belästigt zwei 18-Jährige in Linienbus in Erkelenz

Erkelenz/Hückelhoven · Ein Mann setzte sich am Freitagabend, begleitet von einer Frau, in einem Linienbus in die Näher zweier 18-Jähriger. Unvermittelt zog er Hose und Unterhose herunter, zeigte sich den jungen Frauen entblößt. Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden Personen.

Exhibitionist in Erkelenz: Mann entblößt sich vor zwei Frauen in Bus
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Gegen 17.30 Uhr waren zwei 18-jährige Frauen aus Hückelhoven und Mönchengladbach mit einem Linienbus von Erkelenz in Richtung Hückelhoven unterwegs. An einer Haltestelle in Erkelenz stiegen ein Mann und eine Frau in den Bus und setzten sich in die Nähe der beiden. Der Mann zog kurz darauf unvermittelt seine Jeans und seine Unterhose herunter und präsentierte sich den 18-jährigen Frauen entblößt. Seine Begleiterin redete auf ihn ein und er zog daraufhin seine Hose wieder hoch. Die jungen Frauen verständigten den Busfahrer und dieser rief telefonisch die Polizei. Der Bus hielt an einer Haltestelle an der Rurtalstraße an, um den Vorfall dort polizeilich aufnehmen zu lassen. Vor dem Eintreffen der Beamten entfernten sich der Mann und seine Begleiterin jedoch zu Fuß in Richtung Kreisstraße 32 und weiter in Richtung der Ortschaft Doveren.

Der Mann war 40 bis 50 Jahre alt, hatte eine normale Statur und war mit Jeans, brauner Weste, Strohhut und einer gelb-grünen Unterhose bekleidet. Seine Begleiterin war etwa 40 Jahre alt und hatte lange, dunkle Haare. Sie trug dunkle Kleidung und eine auffällig große, dunkle Sonnenbrille. Wer hat die beiden Personen gesehen oder kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 9200.

(sasa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort