Motorsport "Force India" strebt mit Hülkenberg Rang fünf an

Emmerich · Der britisch-indische Formel 1-Rennstall "Force India", der in der nächsten Saison den Emmericher Nico Hülkenberg und den Mexikaner Sergio Perez ins Rennen schickt, hat sich einiges vorgenommen.

"Im nächsten Jahr muss es weiter nach oben gehen. Wir müssen Podiumsplätze ins Visier nehmen und in der Konstrukteurswertung mindestens den fünften Platz erreichen", sagte der stellvertretende Teamchef Robert Fernley in einem Interview mit dem Magazin "Autosport".

"Force India" mischt 2014 zum siebten Mal in der Königsklasse mit. In den vergangenen Jahren hatte sich der Rennstall kontinuierlich im Mittelfeld der Gesamtwertung eingependelt. Zuletzt waren die Plätze sieben (mit Nico Hülkenberg) und sechs herausgesprungen. Bislang kann "Force India" erst einen Podestplatz vorweisen. Im Jahr 2009 war der Italiener Giancarlo Fisichella beim "Großen Preis von Belgien" in Spa-Francorchamps auf dem zweiten Platz gelandet.

Der Optimismus der Verantwortlichen beruht nicht nur auf dem Vertrauen in die beiden Piloten. "Force India" verspricht sich auch einiges von der guten Zusammenarbeit mit Mercedes, das den neuen "V6-Turbo"-Motor liefert.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort