Nico Hülkenberg - alle News zum Formel-1-Fahrer

Nico Hülkenberg - alle News zum Formel-1-Fahrer (Foto: dpa, vxh ss nic)
Nico Hülkenberg

Nicolas "Nico"Hülkenberg ist ein deutscher Formel-1-Rennfahrer. Er wurde am 19. August 1987 in Emmerich geboren.

Hülkenberg begann zunächst mit dem Kartsport. Im Alter von 16 Jahren wurde er 2003 deutscher Kartmeister. 2005 gewann er die Formel BMW und 2009 die GP2-Serie.

Daraufhin nahm ihn Williams unter Vertrag, für die zunächst Testfahrer war und 2010 alle Rennen absolvierte. Beim Grand Prix von Brasilien holte er sogar die Pole Position.

2011 wurde Hülkenberg wiederum Testfahrer bei Force India und bekam 2012 einen Cockpitplatz. Beim Grand Prix von Belgien holte er mit dem vierten Platz seine bisher beste Platzierung.

2013 startete Nico Hülkenberg für das Sauber-Team. Seit 2014 fährt er für das Team Force India. 2015 verlängerte er seinen Vertrag bis 2017. Ab 2017 fährt er für Renault.

2015 gewann Nico Hülkenberg mit Team Porsche und seinen Team-Kollegen Earl Bamber und Nick Tandy das 24-Stunden-Rennen von Le Mans.

Alle News und Infos zu Nico Hülkenberg finden Sie hier.