Fußball Boland geht mit "gutem Gefühl" in die Winterpause

Rees · Der Reeser Bundesliga-Profi Mirko Boland hatte am Samstag endlich wieder einmal Grund zum Jubeln. "Dieser Sieg ist sehr, sehr wichtig, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen zu können", sagte er nach dem 1:0-Erfolg des Tabellenletzten Eintracht Braunschweig gegen die TSG Hoffenheim.

Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der übrigens als einziger Akteur des Aufsteigers in allen 17 Hinrundenspielen zum Einsatz gekommen ist, hatte großen Anteil am dritten Saisonsieg des Abstiegskandidaten. In der 29. Minute zirkelte Mirko Boland einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum. Dort brachte der Hoffenheimer Angreifer Sven Schipplock Ermin Bicakcic zu Fall — Schiedsrichter Guido Winkmann aus dem linksrheinischen Kerken entschied sofort auf Elfmeter. Torsten Oehrl verwandelte sicher zum 1:0 — es sollte sich um das Tor des Tages handeln. Was nicht zuletzt auch daran lag, dass der junge Reeser in der Mitte der zweiten Halbzeit für seinen bereits geschlagenen Torhüter Daniel Davari auf der Linie klärte und so den drohenden Ausgleich verhinderte.

Im neuen Jahr wird Mirko Boland wohl auch einen neuen Kollegen begrüßen können. Eintracht-Manager Marc Arnold kündigte eine Verstärkung für die Offensive an.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort