Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Am Neuen Steinweg Polizist muss Raser ausweichen

EMMERICH · Ein Raser hat in der Emmericher Innenstadt am Samstagabend einen Polizisten in Gefahr gebracht, als er sich mit seinem Auto einer Kontrolle entzog.

 Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines blauen Mazda mit Gelderner Kennzeichen.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines blauen Mazda mit Gelderner Kennzeichen.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

(RP) Der Fall ereignete sich am Samstagabend. Einer  Polizeiradstreife war gegen 19.35 Uhr ein Mazda 6 ins Auge gefallen. Der unbekannte Fahrer war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Wollenweberstraße in Richtung Kleiner Löwe unterwegs. Beim Abbiegen in den Neuen Steinweg konnte die Radstreife den Mazdafahrer zum Halten bringen, der Fahrer wollte zwar wieder anfahren, würgte sein Auto dann aber ab. Um einer übermäßigen Verkehrsstörung entgegen zu gehen, forderte der Beamte den Fahrer auf, seinen Wagen an die Fahrbahnseite zu fahren. Doch dem kam der Raser nicht nach. Stattdessen konnte der Polizist nur noch sein Rad vor dem Überfahren retten, der unbekannte Fahrer flüchtete über die Paaltjesteege in unbekannte Richtung. Es handelt sich um einen blauen Mazda 6 mit Gelderner Städtekennung.

Die Polizei sucht Zeugen, die die gefährliche Situation gesehen haben oder selber durch die Fahrweise des Mazdas gefährdet wurden. Sie sollen sich bei der Polizei Emmerich unter Telefon 02822 7830 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort