Discounter in Neuss Zeugin will Ladendieb aufhalten und verletzt sich leicht

Neuss · Weil eine Kundin einen Unbekannten aufhalten wollte, nachdem sie ihn beim Klau von alkoholischen Getränken beobachtet hatte, wurde sie leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Hinweise.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Samstagabend wurde die Polizei zu einem räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt an der Euskirchener Straße gerufen. Das teilt die Polizei mit. Demnach hat eine Kundin gegen 19 Uhr einen unbekannten Mann beobachtet, der in seiner Jackentasche alkoholische Getränke versteckte. Ohne sie zu bezahlen, habe er den Discounter verlassen. Die Kundin habe eine Mitarbeiterin informiert, die die Polizei alarmierte. Vor dem Laden habe die Kundin versucht, mit Hilfe von Passanten den Ladendieb festzuhalten. Der Mann konnte sich losreißen und habe dabei die Kundin leicht verletzt. Er sei in Richtung Euskirchener Straße davon gelaufen.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist ungefähr 1,85 Meter groß mit schlanker Statur. Er trug einen schwarzen Mundschutz, eine verspiegelte Sonnenbrille, eine dunkle Cap (Marke Adidas), eine dunkle Jacke und einen braunen Pullover. Er sprach deutsch mit Akzent.

Eine Fahndung der Streifenbeamten verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise auf die Identität des Gesuchten geben kann oder den Vorfall im Supermarkt beobachtet hat wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 22 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort