Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Freiwillige Feuerwehr Löschzug Haldern freut sich auf neues Einsatzfahrzeug

HALDERN · Die Feuerwehr in Haldern kann auf ein positives Jahr zurückblicken. In diesem steht das neue Einsatzfahrzeug im Mittelpunkt, das bald ausgeliefert werden soll.

 Beim Löschzug Haldern standen jetzt auch Ehrungen und Beförderungen an.

Beim Löschzug Haldern standen jetzt auch Ehrungen und Beförderungen an.

Foto: Löschzug Haldern

(RP) Auf der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Haldern konnte Löschzugführer Matthias Storm auf ein positives Jahr zurückblicken. 40 Einsätze wurden absolviert, aktuell gehören dem Löschzug über 50 aktive Feuerwehrleute, elf Kameraden der Ehrenabteilung sowie 22 Jugendfeuerwehrleute an.

In diesem Jahr erfolgt die Auslieferung eines neuen Löschfahrzeugs vom Typ LF20, das ein dann 25 Jahre altes Löschfahrzeug ersetzt. „Bei unseren Übungsabenden werden wir uns in diesem Jahr vor allem mit dem neuen Fahrzeug befassen“, erklärte dazu der stellvertretende Löschzugführer Christof Wehofen.

Aktuell steht das Karnevalskomitee des Löschzugs mit Karnevalspräsident Bernd Börgers für die drei anstehenden Karnevalssitzungen der Feuerwehr Haldern in den Startlöchern. Zahlreiche Feuerwehrleute bauen die Bühne auf und ab, übernehmen den Kassendienst oder sind selbst aktiv auf der Bühne.

Von Hans-Gerd Thiel, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Rees, wurden Ingo Buiting und Andre Tenhagen zu Feuerwehrleuten und Lennart Krebbing und Florian Wehofen zu Oberfeuerwehrleuten befördert. Aufgrund ihrer Leistungen im Löschzug wurde Manuel Stratmann zum Oberbrandmeister, Marco Cornelißen zum Hauptbrandmeister und Roland Kaiser zum Brandinspektor ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort