Roland Kaiser

Das sind die Gäste bei Florian Silbereisens Weihnachtsshow

„Adventsfest der 100.000 Lichter“Das sind die Gäste bei Florian Silbereisens Weihnachtsshow

Alle Jahre wieder zeigt das Erste das „Adventsfest der 100.000 Lichter“. 2022 kommt es später als sonst - erst diesen Freitag. Diese Gäste erwartet Showmaster Florian Silbereisen.

Bei Roland Kaiser ist „ALLES O.K.!“
ANZEIGE Ein Feuerwerk der EmotionenBei Roland Kaiser ist „ALLES O.K.!“

Roland Kaiser schafft es nach wie vor mühelos, seinem Publikum außergewöhnliche, hoch emotionale und unvergessliche Live-Abende zu bereiten – etwas, was dem deutschen Star-Giganten unter den Künstlern sehr am Herzen liegt und in dieser Zeit vielleicht noch wichtiger ist als je zuvor. Vor allem seine Open Air - Konzerte waren in den letzten Jahren immer besondere Höhepunkte.

Der Konzertsommer 2023 im SparkassenPark wird unvergesslich!
ANZEIGE Open-Air und mehrDer Konzertsommer 2023 im SparkassenPark wird unvergesslich!

Der SparkassenPark bereichert die Kulturlandschaft in und um Mönchengladbach seit Jahren mit Konzerten der Extraklasse. Fantastische Künstler, wie Mark Forster, Sarah Connor, Imagine Dragons und Fury in the Slaughterhouse begeisterten allein im vergangenen Sommer ein großes Publikum in der beliebten Open-Air-Location im Herzen des Nordparks. Jetzt stehen die ersten Termine für den Konzertsommer 2023 fest!

Roland Kaiser buchstabiert das Wort „Begehren“

Konzert in DüsseldorfRoland Kaiser buchstabiert das Wort „Begehren“

Der 70-Jährige ist populärer denn je. Nun trat er im PSD Bank Dome auf. 7000 Fans hörten Lieder über Zuversicht, Liebe und Sexualität. Der Auftritt dauerte fast drei Stunden.

Florian Silbereisen feiert buntes Sendungsjubiläum

Mit Helene Fischer und Jürgen DrewsFlorian Silbereisen feiert buntes Sendungsjubiläum

Zum 100. Mal hat Sänger, Schauspieler und Moderator Florian Silbereisen am Samstagabend mit seiner „Feste“-Show den Schlager gefeiert. Helene Fischer gab darin einen Vorgeschmack darauf, was Fans auf ihrer Tour im kommenden Jahr erwartet.

Roland Kaiser kommt 2023 in den Sparkassenpark

Auftritt in MönchengladbachRoland Kaiser kommt 2023 in den Sparkassenpark

Der Schlagerstar tritt bei seiner „Alles ok!“ -Tournee auch in Mönchengladbach auf. Wann der Vorverkauf für die Tickets beginnt und wo sie erhältlich sind.

Roland Kaiser und Michael Patrick Kelly erhalten Goldene Henne

Verleihung des PublikumspreisesRoland Kaiser und Michael Patrick Kelly erhalten Goldene Henne

Am Freitagabend ist in Leipzig die Goldene Henne, Deutschlands größter Publikumspreis, verliehen worden. In verschiedenen Kategorien sind unter anderem die Musiker Roland Kaiser und Michael Patrick Kelly sowie Schauspielerin Svenja Jung ausgezeichnet worden.

Nur Roland Kaiser toppt Blind Guardian

Metal-Rocker aus Krefeld mit neuem Album ganz weit vorne in den ChartsNur Roland Kaiser toppt Blind Guardian

Die Krefelder Rockband Blind Guardian schoss in der ersten Woche nach erscheinen ihres neuen Albums „The God Machine“ auf Platz 2 der deutschen Charts.

Neues Album „Perspektiven“ erscheint am 2. September

Schlagerstar Roland KaiserNeues Album „Perspektiven“ erscheint am 2. September

Seit einem halben Jahrhundert singt Roland Kaiser vor allem über die Liebe - auch in seinem neuen Album. Das hat seinen Grund, sagt er. Auch wenn man mit 70 vieles anders sehe als mit 28.

Wie Roland Kaisers Auftritt das Schloss Liedberg rettete

Konzert vor 40 JahrenWie Roland Kaisers Auftritt das Schloss Liedberg rettete

Am 28. August vor 40 Jahren spielte der Schlagerstar ein Konzert in Liedberg. Die Einnahmen wurden für die Sanierung des Schlosses genutzt. Willy Schellen, Organisator des Abends, erinnert sich.

Neusser Schlager widmet sich Novesia

Projekt von Frank KurellaNeusser Schlager widmet sich Novesia

Der Neusser Frank Kurella hat einen Schlagersong mit Neusser Bezug veröffentlicht. „Das Lied ist nicht ganz ernst gemeint“, verrät er.

Jochen Distelmeyer erfindet die Sprache der Liebe neu

„Gefühlte Wahrheiten“Jochen Distelmeyer erfindet die Sprache der Liebe neu

Der frühere Kopf der Band Blumfeld veröffentlicht sein neues Album „Gefühlte Wahrheiten“. Es ist weit entfernt davon, perfekt zu sein. Zum Glück.

Die Freie Republik feiert ihren neuen König

Bürgerschützenverein Mörmter-Ursel-WillichDie Freie Republik feiert ihren neuen König

Fast 300 Schüsse waren erforderlich, dann hatte die Freie Republik Mörmter-Ursel-Willich einen neuen König: In einem spannenden Wettkampf setzte sich Lutz Leurs gegen Frank Fitting und Ulrich Tönnishoff durch.

Rammstein verteidigen Chartsspitze gegen die Toten Hosen

Neues AlbumRammstein verteidigen Chartsspitze gegen die Toten Hosen

Die Rocker von Rammstein halten sich mit ihrem neuen Album „Zeit“ an der Spitze der Album-Charts - und das obwohl ihnen unzählige Neuzugänge und Wiedereinsteiger den Platz streitig machen.

Bundespräsidentenwahl unter erschwerten Umständen

Wenig Glamour wegen CoronaBundespräsidentenwahl unter erschwerten Umständen

Am Sonntag wird der Bundespräsident von der Bundesversammlung gewählt. Eigentlich bringt die Wahl, die alle fünf Jahre stattfindet, auch immer Glanz und Glamour in die Berliner Politik – das fällt in diesem Jahr aus.

Klassik von einer anderen „Saite“

Konzert in WassenbergKlassik von einer anderen „Saite“

Die Violinistin Katharina Garrard und die Cellistinnen Natasha Jaffe und Lee Caspi präsentierten in der Burg Wassenberg ein außergewöhnliches Konzert.

Container wird zur Tanzbühne

Move in Town in KrefeldContainer wird zur Tanzbühne

Das Künstlerduo Angie Hiesl & Roland Kaiser will viel Wind machen: Der Container vor dem Kaiser-Wilhelm-Museum wird für „Move In Town“ zur Kulisse für eine Installation und Performances mit Tänzerinnen und Windmaschine.

Bekannte Musiker starten Corona-Impfkampagne

Die Ärzte, Tote Hosen und Co.Bekannte Musiker starten Corona-Impfkampagne

Um die stockende Impfkampagne wieder in Schwung zu bringen, haben sich zahlreiche Musiker zu einer Impfkampagne zusammen geschlossen. Gerade die Musik- und Konzertbranche leidet unter der Pandemie.

Deutschland bekommt eine Popakademie

Mit Herbert GrönemeyerDeutschland bekommt eine Popakademie

Exklusiv · Nach dem Vorbild der Deutschen Filmakademie soll es künftig auch eine Popakademie geben. Das hat Kulturstaatsministerin Monika Grütters angekündigt. In dem Zusammenhang förderte sie auch einen neuen Preis für Popmusik, der im nächsten Jahr erstmals vergeben werden soll.

ARD sammelt Spenden für Betroffene der Hochwasserkatastrophe

Mit Show „Wir halten zusammen“ARD sammelt Spenden für Betroffene der Hochwasserkatastrophe

Rund eine Woche nach der Flutkatastrophe plant die ARD an diesem Freitag einen Benefiztag. Im Radio und mit einer Abendsendung will der Sender für Spenden für die Menschen in den Hochwassergebieten aufrufen.

Warum Menschen im Mist nach Geld suchten

Führung durch Liedberg mit amüsanten GeschichtenWarum Menschen im Mist nach Geld suchten

Acht Monate lang konnte Gerd Busch Corona-bedingt keine Führungen mehr durch Liedberg anbieten. Am 25. Juni startet er wieder. Für unsere Redaktion gab es einen Vorgeschmack – im Rahmen einer Duett-Führung.

Schlagerrocker mit Solinger Kern

Die „Bergfischer“Schlagerrocker mit Solinger Kern

Harte Rocker haben „kein Problem“ mit Schlagern: „Die Bergfischer“ legen ihre erste CD mit deutschen Liedern vor – und planen schon Auftritte in den USA.

Schlagerwelt nimmt bewegenden Abschied von „Willkommen bei Carmen Nebel“

„Schönste Show meines Lebens“Schlagerwelt nimmt bewegenden Abschied von „Willkommen bei Carmen Nebel“

In einer bewegenden Show hat die Schlagerwelt Abschied vom Samstagabend-Klassiker „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF genommen. Stets hochprofessionell, dennoch zuweilen am Rande der Tränen, nahm Nebel gerührt die Vielzahl an Komplimenten entgegen.

Cover-Version von Ärzte-Hit holt 100.000 Klicks in 24 Stunden

„We Are The Romance“ vs „True Romance“Cover-Version von Ärzte-Hit holt 100.000 Klicks in 24 Stunden

Musiker nicht nur namhafter deutscher Bands haben mit einem improvisierten Video den Song „True Romance“ der Berliner Punk-Band Die Ärzte gecovert. Und die Cover-Version wurde in den ersten 24 Stunden bereits mehr als 100.000 bei Youtube angeklickt.

„Klassik trifft Pop“ mit Katharina Garrard

Konzert in Burg Wassenberg„Klassik trifft Pop“ mit Katharina Garrard

Die Künstlerin aus Potsdam verbindet virtuos Violine und Gesang zu Themen von Klassik bis Rock. Ein Cross-Over-Konzert am Allerheiligentag in Wassenberg.