Auf der 3 Transporter stand in Flammen

Ratingen · Es geschah auf der A 3: Ursache für das Feuer ist noch unklar.  Der Fahrzeugbrand und die Ausbreitung auf die Grünfläche konnte sofort nach Eintreffen mit zwei Trupps unter Atemschutz mit Strahlrohren unter Kontrolle gebracht werden, teilte die Feuerwehr mit.

 Der Transporter auf der A 3 brannte aus. Die Ursachemuss jetzt ermittelt werden.

Der Transporter auf der A 3 brannte aus. Die Ursachemuss jetzt ermittelt werden.

Foto: RP/Feuerwehr

(RP) Am frühen Montagabend ist die Feuerwehr Ratingen zu einem Fahrzeugbrand auf die Bundesautobahn gerufen. Auf der A 3 war aus bislang ungeklärter Ursache ein Kleintransporter in Brand geraten.

Noch bevor die ersten Kräfte vor Ort waren, konnte man auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung erkennen. An der Einsatzstelle stand ein Lieferwagen im Vollbrand, die Flammen schlugen in das angrenzende Straßenbegleitgrün.

Der Fahrzeugbrand und die Ausbreitung auf die Grünfläche konnte sofort nach Eintreffen mit zwei Trupps unter Atemschutz mit Strahlrohren unter Kontrolle gebracht werden, teilte die Feuerwehr mit. 

Für umfangreiche Nachlöscharbeiten musste der Laderaum der Fahrzeugs leergeräumt werden. In der Anfangsphase der Löschmaßnahmen war die Autobahn Richtung Köln von der Polizei gesperrt worden. Ein Abschleppunternehmer übernahm im Anschluss die Bergung des Fahrzeuges. Im Einsatz befanden sich die Löschgruppe Homberg, der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Autobahnpolizei.

Nun muss ermittelt werden, warum der Wagen in Brand geraten war. Auch die Höhe des Schadens ist noch nicht klar. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort