Reeser Landstraße 52-Jährige bei Unfall schwer verletzt

REES · Bei einem Unfall an der Kreuzung Reeser Landstraße/Groiner Allee ist eine 52-Jährige schwer verletzt worden. Eine Autofahrerein aus den Niederlanden hatte das Stopp-Schild übersehen.

52-Jährige aus Kevelaer bei Unfall auf B67 in Rees schwer verletzt
Foto: dpa

(RP) Wie die Polizei am Dienstag berichtete, kam es bereits am Sonntagnachmittag gegen 14.10 Uhr es im Kreuzungsbereich der Reeser Landstraße (B 67) und der Groiner Allee (K 19) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Frau aus den Niederlanden befuhr in ihrem Lancia Ypsilon die Groiner Allee in Richtung Reeser Landstraße. Ohne das für sie geltende Stopp-Zeichen zu beachten, fuhr laut Polizei sie in den Kreuzungsbereich ein. Ein 55-jähriger Mann aus Kevelaer fuhr zu diesem Zeitpunkt die Reeser Landstraße in Richtung Bocholt, als die 52-Jährige unvermittelt in den Kreuzungsbereich einfuhr. Der Kevelaerer konnte einen Zusammenstoß trotz bremsen nicht mehr verhindern. Im Auto des 55-Jährigen, einem Nissan Qashqai, fuhr noch eine 72-jährige Frau aus Kevelaer mit sowie die 52-jährige Ehefrau des Fahrers. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die drei übrigen Personen verletzten sich leicht. Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Kreuzung war zur Unfallaufnahme zeitweise vollständig gesperrt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort