Fußball VfB Homberg bald in aller Munde

Es war das bisher schmerzvollste Gegentor der noch jungen NRW-Liga-Saison für den VfB Homberg. Und es wird die VfB-Kicker noch lange verfolgen. Beim Saisonauftakt bei Rot-Weiß Essen traf der Essener Alexander Thamm in der 89. Minute zum 1:0-Endstand gegen wacker kämpfende Homberger.

"Niederrhein-Märchen": VfB Homberg feiert Aufstieg
21 Bilder

"Niederrhein-Märchen": VfB Homberg feiert Aufstieg

21 Bilder

Ein Treffer, der schöner nicht hätte sein können. Eine Flanke segelte von außen in den Homberger Strafraum, Thamm setzte aus 14 Metern zum Fallrückzieher an und traf genau in den Winkel des VfB-Tores. Jetzt hat die Sportschau den Treffer für die Wahl des Tor der Monats nominiert.

"Das war einfach ein klasse Tor", gesteht VfB-Abteilungsleiter Wolfgang Graf ein, der jedoch einschränkend beobachtet hat, dass "Thamm den Ball nicht perfekt trifft und er deshalb überhaupt ins Tor geht".

Etwas Positives hat die Nominierung für den VfB dennoch. "Es werden wohl zig-tausende Fernsehzuschauer zum ersten Mal den Namen VfB Homberg hören", freut sich Graf. Neben Thamm sind Jefferson Farfan, Raul (beide FC Schalke 04), Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach) und Ivo Ilicevic ( 1. FC Kaiserslautern) nominiert. Die Runde ist also durchaus prominent besetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort