FCR 2001 Duisburg 6:0-Sieg in Herford

Nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat sich der Frauenfußball-Bundesligist FCR 2001 Duisburg bei seinem ersten Auftritt im DFB-Pokalwettbewerb. Beim Klassenkameraden und Aufsteiger Herforder SV kam das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg am Donnerstagabend dennoch zu einem erst in der zweiten Halbzeit souverän herausgespielten 6:0 (0:0)-Erfolg und zieht damit ins Achtelfinale (24. Oktober 2010) ein.

Duisburg feiert seine FCR-Frauen
28 Bilder

Duisburg feiert seine FCR-Frauen

28 Bilder

Der FCR knüpfte insbesondere im ersten Durchgang nahtlos an die schwachen Leistungen der beiden letzten Ligaspiele an und verlor zudem noch seine beiden Leistungsträgerinnen Inka Grings und Linda Bresonik, die verletzt ausgewechselt werden mussten. Simone Laudehr gelang in der 50. Minute der Führungstreffer nach Vorarbeit von Femke Maes.

Danach spielte der FCR befreit auf und kam fast im Minutentakt zu seinen weiteren Treffern durch Turid Knaak (58.), Jennifer Oster (60.), Simone Laudehr (62.), Kozue Ando (63.) und Barabara Müller (90.). Auch in den anderen Begegnungen gab es keine Überraschungen, alle Favoriten sind noch im Rennen.

FCR: Holl - Himmighofen, Bresonik (28. Müller), Roelvink, van Bonn - Kiesel - Knaak, Maes (64. Cengiz), Laudehr - Ando, Grings (50. Oster).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort