Tennis Schon der dritte Sieg für Kai Gröger

Wieder einmal Tennissport vom Feinsten gab es bei den Möbel Dvorak Open beim TC Duisburg -Süd zu sehen. In der 25. Auflage dieses Traditionsturniers wurde mit Kai Gröger und Merlin Schwertner das Favoriten-Doppel seiner Rolle gerecht. Sie bezwangen im Endspiel der offenen Klasse das Doppel des RW Raffelberg in zwei Sätzen. Es war der dritte Sieg für Kai Gröger in Folge.

Tennis: Schon der dritte Sieg für Kai Gröger
Foto: AP

Mehr als 500 Zuschauer besuchten die Anlage in Huckingen an den fünf Turniertagen. Ein Highlight war der "White Friday", an dem alle Spieler in weißer Tenniskleidung zu den Spielen antraten. Abgerundet wurde der Spieltag mit einer netten Party, die das vergangene Wochenende einläutete. Gegen drei Uhr verließen die Letzen das Clubhaus an der Hermann Rinne Straße.

Von kleineren Schauern abgesehen, hatte die Turnierleitung unter Stefan Greifzu und Sven Fässler in diesem Jahr wenig Probleme. Alle 72 Spiele konnten zufriedenstellend durchgeführt werden. Leider schaffte es nur ein heimisches Doppel in den Hauptrunden bis ins Halbfinale. Laura Lange und Anna Gerlach verpassten dann das Endspiel. In dem Finale konnten sich dann Lara Löttgen und Maxi Stratmann (15 und 17 Jahre) vom TC Grunewald gegen Sonja Rischer/Elisa Buhr vom TK 78 Oberhausen in zwei Sätzen durchsetzen

Bei den Herren 30 siegten nach drei engen Sätzen Matthias Hunsmann und Arnd Grotstollen gegen Daniel Fischer und Mathias Boese vom TC Budberg. Die Herren 50- Konkurrenz wurde von den Regionalliga-Spielern des Meidericher TC dominiert. Es siegten Kalli Mertens/Manfred Gautzsch in drei Sätzen gegen Martin Nierhaus/Frank Markwald (Preußen Duisburg). Bei einem Sieg hätten Nierhaus/Markwald den Wanderpokal für immer mitnehmen dürfen. Die Trostrunde konnten Ralph Cervik/Volker Schmülling ebenfalls vom MTC für sich entscheiden. Im Damen 30-Doppel kam es zu einem Aufeinandertreffen der Vorrundengegner Monique Heimberg/Nicole Goosens vom TK Mattlerbusch und Angela Klimek/Anke Helmert vom MTC 03. Hier siegten wieder die Mattlerbuscher Damen in zwei engen Sätzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort