Herford

Corona-Inzidenz in NRW am Freitag bei 244,4

Pandemie-Lage in NRWCorona-Inzidenz in NRW am Freitag bei 244,4

Die Corona-Inzidenz in NRW liegt am Freitag bei 244,4. Allerdings dürfte die Dunkelziffer bei den Infektionszahlen deutlich höher liegen. So sieht es in NRW aus.

Der nächste Lotto-Millionär im Raum Leverkusen

Schon wieder ein GlückspilzDer nächste Lotto-Millionär im Raum Leverkusen

Trister November? Nicht für zwei Sonntagskinder aus hiesigen Gefilden. Nach dem Mittwochslotto besserte nun ein anderer beim Eurojackpot sein Weihnachtsgeld auf.

Sohn soll Eltern mit Werkzeug angegriffen haben

Mordkommission ermitteltSohn soll Eltern mit Werkzeug angegriffen haben

Mit einem Werkzeug soll ein 33-Jähriger in Rödinghausen im Kreis Herford seine Eltern angegriffen haben. Beide wurden dabei verletzt.

Rasante Komödie ist im Bürgerhaus zu sehen

Kulturkreis in RadevormwaldRasante Komödie ist im Bürgerhaus zu sehen

Das Landestheater Detmold präsentiert am Mittwoch, 14. Dezember, das witzige Theaterstück „Ein Teil der Gans“ von Martin Heckmanns.

28-Jähriger in Herford durch Messerstiche verletzt

Auseinandersetzung in Mehrfamilienhaus28-Jähriger in Herford durch Messerstiche verletzt

Ein 28-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung in Herford mit einem Messer verletzt. Einsatzkräfte wurden zu einem Mehrfamilienhaus gerufen.

Trügerische Ruhe an der Bahnstraße

Langenfelder Politik zur ÜbergangsunterkunftTrügerische Ruhe an der Bahnstraße

Der Sicherheitsdienst in der Obdachlosenunterkunft an der Bahnstraße soll bis März 2023 bleiben. 50.000 Euro kostet der Dienst jeden Monat.

Rheinländer gewinnt rund 1,8 Millionen Euro
ANZEIGE EurojackpotRheinländer gewinnt rund 1,8 Millionen Euro

Am vergangenen Freitag (18. November) knackte ein Spielteilnehmer aus dem Raum Leverkusen die zweite Gewinnklasse bei Eurojackpot und gewann rund 1,8 Millionen Euro. Zudem gibt es bei den Ziehungen von LOTTO 6aus49 und SUPER 6 am Wochenende weitere Hochgewinne in Nordrhein-Westfalen.

Blutiger Streit um zu laute Musik

Anklage wegen versuchten TotschlagsBlutiger Streit um zu laute Musik

Wegen versuchten Totschlags muss sich ein Mann aus dem Kreis Herford ab Januar vor dem Landgericht Bielefeld verantworten. Der Grund: ein Streit um zu laute Musik.

Polizei schoss wegen Messer – Mann außer Lebensgefahr

Einsatz in EngerPolizei schoss wegen Messer – Mann außer Lebensgefahr

Der Mann wurde von einem Polizeischuss ins Bein getroffen. Zuvor hatte er einen Brand gelegt, bei dem er schwer verletzt worden war. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Mann nach Schüssen durch Polizei in Lebensgefahr

Nach Brand in WohngebäudeMann nach Schüssen durch Polizei in Lebensgefahr

Während eines Einsatzes im Kreis Herford wurde ein Mann durch eine Polizeiwaffe lebensgefährlich verletzt. In den vergangenen Monaten häuften sich Vorfälle dieser Art.

Das ist Gochs neuer Wirtschaftsförderer

60-jähriger WestfaleDas ist Gochs neuer Wirtschaftsförderer

Ein 60-jähriger Westfale wird Gochs neuer Wirtschaftsförderer: Michael Seggewiß ist ab Januar an der Seite von Wolfgang Jansen einer der Geschäftsführer der Gocher Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

Mordverdächtiger nach knapp neun Jahren gefasst

Festnahme in HerfordMordverdächtiger nach knapp neun Jahren gefasst

Knapp neun Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer 84-Jährigen in Vlotho-Exter hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 38-Jährige aus Herford sitzt seit Dienstag in Untersuchungshaft im Gefängnis in Bielefeld.

22-Jähriger verliert Fuß bei Arbeitsunfall

Auf Schlachthof in Herford22-Jähriger verliert Fuß bei Arbeitsunfall

Ein Mann hat bei einem Arbeitsunfall auf einem Schlachthof in Herford einen Fuß verloren. Der Hergang ist noch unklar.

Betrunkener stiehlt Gelenkbus und richtet großen Schaden an

Unfallfahrt in HerfordBetrunkener stiehlt Gelenkbus und richtet großen Schaden an

Unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen hat ein 33 Jahre alter Mann in Herford einen Gelenkbus gestohlen und auf der nächtlichen Spritztour zahlreiche Unfälle gebaut.

Wie man ein guter Nikolaus wird

Nikolausschule in NeussWie man ein guter Nikolaus wird

Einmal im Jahr ist ihr großer Tag: Als Nikolaus sorgen sie für Feststimmung und staunende Augen bei Kindern. Doch wer die Rolle richtig ausfüllen möchte, muss einiges beachten. Die Nikolausschule vermittelt Wissenswertes. So wird man ein „echter“ Nikolaus.

30-Jähriger mit Hackmesser lebensgefährlich verletzt

Angriff in Bünde30-Jähriger mit Hackmesser lebensgefährlich verletzt

Ein 30-Jähriger ist in Bünde im Kreis Herford mit einem Hackmesser angegriffen und lebensgefährlich am Kopf verletzt worden. Eine Mordkommission ermittelt.

Bielefelder Polizei ermittelt gegen Beamten

Verdacht der VergewaltigungBielefelder Polizei ermittelt gegen Beamten

Gegen zwei Beamte der Kreispolizei Herford ermittelt die Polizei in Bielefeld. Die Vorwürfe der Vergewaltigung sowie der Beihilfe stehten im Raum.

1. JC Mönchengladbach beendet Saison auf Platz zwei

Judo-Frauen verfehlen Aufstieg in der NRW-Liga1. JC Mönchengladbach beendet Saison auf Platz zwei

Das Frauenteam des 1. JC Mönchengladbach wäre gerne aus der Judo-NRW-Liga aufgestiegen. Am letzten Kampftag kam es zum entscheidenden Duell mit dem PSV Herford – mit dem schlechteren Ausgang für den 1. JC.

Erfolgreiche Rückkehr der NRW Junior Open

Renommiertes Jugendturnier bei TG Rot-WeissErfolgreiche Rückkehr der NRW Junior Open

Nach zwei Jahren Corona-Pause spielt der internationale Tennisnachwuchs wieder das Turnier bei TG Rot-Weiss aus. Ein Spieler vom Gladbacher HTC erreicht das Finale. Nun sollen die NRW Junior Open in der Turnierkategorie aufsteigen.

Radmuttern an Auto gelöst - 56-Jähriger hat Glück auf Autobahn

Im Kreis LippeRadmuttern an Auto gelöst - 56-Jähriger hat Glück auf Autobahn

Weil Unbekannte die Radmuttern an seinem Auto gelöst hatten, hätte ein 56 Jahre alter Mann schwer verunglücken können. Doch der Autofahrer hatte Glück. Die Polizei sucht nun Zeugen.

„Olivia“ auf Platz zwei der Charts

Ballermann-Hit aus Jüchen„Olivia“ auf Platz zwei der Charts

Nur noch einen Platz vom Spitzenreiter der deutschen Charts entfernt, hat sich der Song „Olivia“ mit den Zipfelbuben auf den zweiten Platz vorgeschoben.

Rollerfahrer fährt Polizistin an und flüchtet - Beamtin schwer verletzt

Festnahme im Kreis HerfordRollerfahrer fährt Polizistin an und flüchtet - Beamtin schwer verletzt

Eine Polizistin in Bielefeld ist am Montag schwer verletzt worden. Ein Rollerfahrer, der zur Kontrolle angehalten werden sollte, hat die Beamtin auf der Flucht umgefahren. Drei Tage später konnte er festgenommen werden.

Fünfjährige startet Auto - Mutter leicht verletzt

Unfall in HerfordFünfjährige startet Auto - Mutter leicht verletzt

Das Kind hantierte am Samstag mit dem Zündschlüssel des Fahrzeugs, um das Radio anzuschalten. Dabei startete der Wagen und rollte los. Die Mutter, die an der Beifahrerseite gestanden hatte, wurde erfasst und leicht verletzt.

Mutmaßliche Drogenhändler in Herford festgenommen

1,3 Kilo Kokain gefundenMutmaßliche Drogenhändler in Herford festgenommen

Vier Männer, die mutmaßlich in größeren Mengen mit Drogen gehandelt haben, hat die Polizei in Herford stellen können. Die erste der vier Festnahmen erfolgte schon im Mai.