Fußball TuRa 88 - dritte Pleite und rote Karte

TuRa 88 Duisburg hat auch ihr drittes Spiel in der Fußball-Landesliga verloren. Auf eigenem Platz unterlagen die TuRaner der zweiten Mannschaft des 1. FC Kleve mit 1:2 (0:0).

 In der kommenden Saison wird der einstige Zweitligist aus Ahlen wohl in der Viertklassigkeit spielen.

In der kommenden Saison wird der einstige Zweitligist aus Ahlen wohl in der Viertklassigkeit spielen.

Foto: AFP, AFP

Trainer Sakis Papachristos war nach dem Spiel enttäuscht: "Meine Mannschaft hat fußballerisch wie auch schon letzte Woche eine schwache Partie abgeliefert. Kämpferisch war das ganz in Ordnung, aber damit können wir allein keine Punkte gewinnen."

Eine der spielentscheidenden Szenen ergab sich bereits in der 27. Spielminute, als TuRa-Keeper Stefanos Papachristos wegen eines angeblichen Handspiels außerhalb des Strafraums vom Platz flog. Bitter für die Neudorfer, dass der Schiedsrichter nach der Partie seine Fehlentscheidung zugeben musste.

So mussten die TuRaner über eine Stunde in Unterzahl auskommen: "Das hat Kleve nicht wirklich ausnutzen können", meinte Sakis Papachristos, dessen Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit trotzdem zwei Tore kassierte.

Nach dem Anschlusstreffer durch Mittelfeldspieler Serkan Akbudak (82. Minute) keimte noch einmal Hoffnung auf, zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.

TuRa: Papachristos - Karapantsios (60. Düven), Ron, Thiedge, Hildebrandt (70. Ünlü) - Burek, Basboga, Akbudak, Ko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort