1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Fußball: Unterhaltsamer Fußball

Fußball : Unterhaltsamer Fußball

Keinen Sieg für die Ausrichter und Gastgeberinnen gab es übrigens auch beim großen Jugendturnier auf der Platzanlage an der Mündelheimer Straße – sehenswert waren die Wettbewerbe trotzdem, und so kann man dem Fazit von Jugendleiterin Nina Heithausen nur zustimmen: "Wir sind mit dem Verlauf des gesamten Turniers zufrieden.

Keinen Sieg für die Ausrichter und Gastgeberinnen gab es übrigens auch beim großen Jugendturnier auf der Platzanlage an der Mündelheimer Straße — sehenswert waren die Wettbewerbe trotzdem, und so kann man dem Fazit von Jugendleiterin Nina Heithausen nur zustimmen: "Wir sind mit dem Verlauf des gesamten Turniers zufrieden.

Das Wetter machte uns zwar gerade am Sonntag einen Strich durch die Rechnung, aber die Mannschaften zeigten sich davon unbeeindruckt und boten den zahlreichen Zuschauern einen unterhaltsamen Fußball. Ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern der Jugendabteilung sowie den Trainern, Spielerinnen, Eltern und sonstigen Freiwilligen, aber vor allem auch den Sponsoren, die allesamt durch ihren enormen Einsatz einen nahezu reibungslosen Ablauf des Turnierswochenendes erst ermöglicht haben.

" Ungewöhnlich, aber spannend die Entscheidungen: Drei Finalspiele, drei Elfmeterschießen, drei Sieger. Der FSV Gütersloh 2009, der SC 07 Bad Neuenahr und die SG Essen-Schönebeck konnten sich jeweils über den Titelgewinn in ihrer Altersklasse freuen. Für Spannung war also gesorgt.

(RP)