Kabarett Christian Ehring entdeckt Kuba

Düsseldorf · Der Kabarettist Christian Ehring freut sich auf einen besonderen Sonntag - mit der "Volkssolidarität Ratingen" und der kubanischen Botschafterin. Die haben sich als Zuschauer für die neue Ausgabe von "Ehring geht ins Konzert" in der Tonhalle angekündigt, in der es um Kuba geht.

 Christian Ehring (l.) und Arne Klüh im Antenne-Studio.

Christian Ehring (l.) und Arne Klüh im Antenne-Studio.

Foto: Antenne

Der Kabarettist Christian Ehring freut sich auf einen besonderen Sonntag - mit der "Volkssolidarität Ratingen" und der kubanischen Botschafterin. Die haben sich als Zuschauer für die neue Ausgabe von "Ehring geht ins Konzert" in der Tonhalle angekündigt, in der es um Kuba geht.

Es spielt das Nationalorchester des Inselstaats. Ehring ist kein Experte für kubanische Musik, sieht das aber nicht als Nachteil für das Konzert.

"Finde ich toll, dann lerne ich viel." Dass Ehring gestern im Medienhaus der Rheinischen Post Mediengruppe zu Gast war, lag aber nicht an dem Tonhallen-Konzert - er wollte bei Antenne Düsseldorf und Center.tv für einen anderen Auftritt werben. Am Abend gastierte er für das Flüchtlingsprojekt "Stay!" im Zakk. Der Kinderarzt seiner Tochter hatte ihn angesprochen - und Ehring fand es wichtig, die Arbeit des Projekts zu unterstützen.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort