Antenne Düsseldorf

Was Sie zum Warntag im Dezember und Cell Broadcast wissen müssen

Sirenen-Test in DüsseldorfWas Sie zum Warntag im Dezember und Cell Broadcast wissen müssen

Am 8. Dezember um 11 Uhr wird es laut in Düsseldorf. Dann werden die Warnsysteme in der Stadt auf Funktion und Schnelligkeit getestet. Soweit bekannt. Diesmal gibt es aber etwas ganz Neues.

Spielplatz-Freigabe noch im April

Kinder in DüsseldorfSpielplatz-Freigabe noch im April

Kinder können es teilweise nicht abwarten und umgehen auf dem Hermannplatz die Absperrung. Noch fehlen allerdings letzte sicherheitstechnische Abnahmen.

Tipps für ein Leben in Ausnahmesituationen

Düsseldorfer Psychologin im Antenne-TalkTipps für ein Leben in Ausnahmesituationen

Die Düsseldorfer Diplom-Psychologin war dieses Mal zu Gast im Antenne-Düsseldorf-Studio. Die Kraft des positiven Denkens etwa war ein Thema der Sendung. Kommenden Sonntag begrüßt Moderatorin Claudia Monreal übrigens den Kabarettisten Dietmar Jacobs.

Comedian Neutag macht sich über Bundeswehr lustig

Kabarett in KaarstComedian Neutag macht sich über Bundeswehr lustig

Kabarettist Jens Neutag hat in Kaarst sein aktuelles Programm „Allein – ein Gruppenerlebnis“ vor. Dabei ging er mit der Bundeswehr hart ins Gericht.

Darum gilt Diana Posner als eine Krisenkillerin

Düsseldorfer Plattform für LebensproblemeDarum gilt Diana Posner als eine Krisenkillerin

An einem weinseligen Abend wurde Diana Posner klar, dass die Zeit reif ist für „reality bites“, eine Plattform für Menschen mit Lebensproblemen. Das Netzwerk ging 2021 an den Start und vermittelt Experten für viele schwierige Lebenslagen.

Umbau des Spielplatze am Hermannplatz beginnt

Kinder in DüsseldorfUmbau des Spielplatze am Hermannplatz beginnt

Die Arbeiten dauern bis zum Frühjahr an. Im Mittelpunkt wird ein Flugzeug-Klettergerät stehen, außerdem gibt es ein Spiel-Ferienhäuschen mit Balkon und Rutsche.

„Sirenenwarnung ist als Standard nicht zielführend“

Düsseldorfer Feuerwehr nimmt Stellung„Sirenenwarnung ist als Standard nicht zielführend“

Die Düsseldorfer Feuerwehr äußert sich zur Kritik aus der Tannenhofsiedlung an der Alarmierung. Es soll auf jeden Fall eine Nachbewertung geben.

Neuauflage für den Biergarten Heimatland

Chillout-Zone in Düsseldorf-FleheNeuauflage für den Biergarten Heimatland

In Flehe können die Gäste von 21. Juli an Musikbands und Comedians vom Liegestuhl aus erleben. Kölner und Düsseldorfer Künstler sind zu erleben. Beschwerden von Anwohnern gab es bislang keine.

„Düsseldorfer des Jahres 2020“: diesmal digital
ANZEIGE Zwölfte Ausgabe der Gala„Düsseldorfer des Jahres 2020“: diesmal digital

Die zwölfte Ausgabe der Gala „Düsseldorfer des Jahres 2020“ ist eine besondere – sie findet digital statt. Ausgezeichnet werden die Preisträger in den Kategorien Wirtschaft, Sport, Kultur, Innovation und Nachhaltigkeit, Ehrenamt und Lebenswerk. Zusätzlich gibt es einen Sonderpreis Corona, mit dem zehn Preisträger aus systemrelevanten Berufen stellvertretend für ihre Kolleginnen und Kollegen geehrt werden.

„Die Vereinspolitik von Fortuna hat sich verändert“

Senf-drupp-Spezial - die F95-Kolumne„Die Vereinspolitik von Fortuna hat sich verändert“

Meinung · Bei Fortuna geben immer viele ihren Senf dazu – jetzt auch bei uns in unserer Kolumne „Senf drupp“. Wir haben unsere Autoren gebeten, auf ihr ganz persönliches Fortuna-Jahr zurückzublicken. Diesmal ist Claudia Monreal an der Reihe, seit Mitte der 90er Moderatorin bei Antenne Düsseldorf.

Meine neuneinhalb Wünsche an Fortuna

Senf drupp – die F95-KolumneMeine neuneinhalb Wünsche an Fortuna

Meinung · Bei Fortuna geben ganz viele ihren Senf dazu, ab jetzt auch jede Woche bei uns. Diesmal ist Claudia Monréal an der Reihe, seit Mitte der 90er Moderatorin bei Antenne Düsseldorf, die seitdem auch jobmäßig die DEG und die Fortuna begleitet. 2015 war sie Venetia der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Ein großes Weihnachtssingen für zu Hause

Weihnachtsfeeling in Düsseldorf: Antenne singt mit den HörernEin großes Weihnachtssingen für zu Hause

Die Corona-Krise hat alles fest im Griff, da haben sich die Antenne-Düseldorf-Macher was überlegt: Am kommenden Dienstag soll es ein großes Weihnachtssingen geben – mit Dieter Falk und den Düsseldorfern, und zwar im Internet.

Aktion Lichtblicke mit Rekordergebnis von 4,6 Millionen

Aktion auch für Düsseldorfer KinderAktion Lichtblicke mit Rekordergebnis von 4,6 Millionen

Rekordergebnis für die Aktion Lichtblicke. Zum Wohle benachteiligter Kinder und Jugendlicher stellt Antenne Düsseldorf 15.000 Euro aus für zwei Projekte zur Verfügung. Bewerbungen sind bis 4. Dezember möglich.

„Die eigenen Jungs brennen für Fortuna“

Senf drupp – die F95-Kolumne„Die eigenen Jungs brennen für Fortuna“

Bei Fortuna geben ganz viele ihren Senf dazu, ab jetzt auch jede Woche bei uns. Diesmal ist Claudia Monréal an der Reihe, seit Mitte der 90er Moderatorin bei Antenne Düsseldorf, die seitdem auch jobmäßig die DEG und die Fortuna begleitet. 2015 war sie Venetia der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Düsseldorfer Werbekampagne für die Corona-App startet

Aktion gegen die PandemieDüsseldorfer Werbekampagne für die Corona-App startet

Die Düsseldorfer Agentur Castenow engagiert sich gegen Corona. Fünf prominente Botschafter hat sie für die Aktion gewonnen, die ab Montag an 1500 Stellen in der Stadt sichtbar werden wird.

„Närrischer Ohrwurm“ für Swinging Funfares

Musikpreis von Antenne Düsseldorf„Närrischer Ohrwurm“ für Swinging Funfares

Mehr als 30 Bands, Sänger und Musikgruppen hatten sich für den „Ohrwurm“ 2020 beworben. Anfang Januar war dann eine 17-köpfige Jury aus Karnevalisten, Redakteuren, Musikern und Sponsoren sowie zwei per Wildcard ermittelten Antenne-Hörern zusammen gekommen, um eine Liste von elf Finalisten zusammen zu stellen und zu bewerten. Das Rennen machten die Swinging Funfares.

Düsseldorfer wählen ihre Sportler des Jahres

SportlerwahlDüsseldorfer wählen ihre Sportler des Jahres

In vier Kategorien sind jeweils drei Kandidaten nominiert. Die Online-Abstimmung beginnt sofort und läuft noch bis zum 26. Januar.

Radiowerbung für die Umweltspuren

Stadt Düsseldorf schaltet SpotsRadiowerbung für die Umweltspuren

Die Stadt Düsseldorf baut ihr Engagement rund um die teils umstrittenen Umweltspuren aus und thematisiert sie ab kommender Woche in Radio-Spots. Beworben werden besonders Fahrgemeinschaften.

Jetzt den Düsseldorfer Aufwacher abonnieren

Morgen-Podcast von Antenne und RPJetzt den Düsseldorfer Aufwacher abonnieren

Ab sofort gibt es mit dem „Düsseldorfer Aufwacher“ einen Morgen-Podcast für die Landeshauptstadt. Antenne Düsseldorf und die Rheinische Post kooperieren für dieses neue Angebot.

Am Puls Düsseldorfs

MedienzentraleAm Puls Düsseldorfs

Mehr als nur Büros: Die dritte Etage ist die Medienzentrale der Schadow Arkaden.

Antenne-Talk mit Oscar Bruch

SchaustellerAntenne-Talk mit Oscar Bruch

Immer wieder sonntags kommt der Talk mit Claudia Monreal auf Antenne Düsseldorf. Dieses Mal mit Oscar Bruch.

Schlechter Empfang für Antenne-Hörer wegen neuer Antenne

Düsseldorfer LokalradioSchlechter Empfang für Antenne-Hörer wegen neuer Antenne

Das Lokalradio sendet sein Programm seit Ende März von einem neuen Sendemast in Gerresheim. Hunderte Hörer beklagen nun, dass sie Antenne Düsseldorf viel schlechter oder gar nicht mehr empfangen können.

KG Regenbogen mit Hit der Session

AuszeichnungKG Regenbogen mit Hit der Session

Der Radiosender Antenne Düsseldorf suchte zum mittlerweile zehnten Mal den Karnevalshit der