Senf drupp – die F95-Kolumne „Mir fehlt das Wir-Gefühl auf dem Platz“

Meinung | Düsseldorf · Bei Fortuna geben ganz viele ihren Senf dazu, ab jetzt auch jede Woche bei uns. Diesmal ist Claudia Monréal an der Reihe, seit Mitte der 90er Moderatorin bei Antenne Düsseldorf, die seitdem auch jobmäßig die DEG und die Fortuna begleitet. 2015 war sie Venetia der Landeshauptstadt Düsseldorf.

 Claudia Monréal.

Claudia Monréal.

Foto: Antenne Düsseldorf

Zunächst einmal: Ich hatte keine besonderen Erwartungen. Der Abstieg, die vielen Spieler die gegangen sind, keine anständige Kulisse im Stadion: In diesen Zeiten – das war mir klar – muss man Geduld haben.  Was mir allerdings Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass ich bis jetzt keine Mannschaft erkenne, mit der wir uns identifizieren können. Mir fehlte in allen drei Spielen das „Wir“-Gefühl auf dem Platz.