Prinzenpaar-Empfang der Rheinischen Post Steffi II. und HP I. aus Hilden feiern mit der RP in Düsseldorf

Hilden · Jecker Empfang der Rheinischen Post in Düsseldorf: Prinzenpaare aus dem gesamten Verbreitungsgebiet haben sich am Dienstagmorgen auf Einladung der RP im Düsseldorfer Haupthaus getroffen und sich gemeinsam auf den Straßenkarneval eingestimmt. Mit dabei: Prinzessin Steffi II. und Prinz HP I. aus Hilden.

Steffi II. und HP I. aus Hilden feiern mit der RP in Düsseldorf
14 Bilder

Prinzenpaare der Region feiern mit der RP in Düsseldorf

14 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Begleitet wurden die Tollitäten aus der Itterstadt von einer Delegation aus Karnevalssgesellschaften, Carnevals Comitee und Stadtspitze. Bei Musik und kalten Getränken schunkelten sie sich im Konferenzzentrum der Rheinischen Post in Düsseldorf-Heerdt warm und verfolgten das Programm auf der Bühne.

Dort gaben sich die Dreigestirne und Prinzenpaare die Klinke in die Hand. Antenne-Düsseldorf-Moderator und Ex-Prinz Christian Zeelen führte entspannt durch das Programm, die Prinzenpaare plauderten aus ihrem Alltag, einige sangen auch ihr Sessionslied. Steffi II. und HP I. standen auf der Bühne Rede und Antwort. Der Prinz – im echten Leben Chef der Hildener Feuerwehr – verriet beispielsweise, dass er früher als Kind auch schon mal als Feuerwehrmann verkleidet war, aber auch gerne als Cowboy oder Indianer Karneval verbrachte – oder als Oma. Steffi II. stammt aus einer echten Karnevalsdynastie und erzählte, dass ihr Urgroßvater Jakob Weidmann den Karnevalsausschuss in Hilden mitgegründet hat. Beide freuen sich schon sehr auf den Höhepunkt der Session, den Rosenmontagszug in Hilden. Bis dahin haben sie aber noch einige Termine in ihrem Kalender stehen. Rund 35, wie HP I. erklärt.

RP-Chefredakteur Moritz Döbler und sein Stellvertreter Horst Thoren überreichten zum Abschied noch den Zeitungsorden und wurden ihrerseits mit dem Prinzenpaarorden aus Hilden bedacht. Für sie war es nicht der einzige Orden an diesem Tag.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort