Lokalsport Hockey-Herren feilen weiter am Klassenerhalt

Düsseldorf · Nach dem zweiten Saisonerfolg am vergangenen Wochenende beim Gladbacher HTC lebt die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga der Herren des DSD wieder. Zwei Heimspiele sollen nun endgültig die Weichen auf Klassenerhalt für die Mannschaft um Spielertrainer Tobias Bergmann stellen. Heute ist der Oberhausener THC um 20 Uhr Gast an der Rückertstraße. Im Hinspiel gab es ein deutliches 1:9. Am Sonntag (17 Uhr) gastiert der HTC Bergisch-Galdbach, dem die Grafenberger in der Hinrunde knapp mit 2:3 unterlagen.

Die Revanche für zwei Niederlagen steht also auf der Agenda. Bergmann ist optimistisch: "Wir erwarten zwei enge Spiele, die eine Vorentscheidung im Abstiegskampf sein können. Wir sind selbstbewusst und wollen die ersten Punkte in eigener Halle holen." Personelle Engpässe hat der Coach immerhin nicht.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort