1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Endspurt bei der Wahl der Sportler des Jahres 2017

Lokalsport : Endspurt bei der Wahl der Sportler des Jahres 2017

Knapp drei Wochen lang hatten die Düsseldorfer Sportfans die Gelegenheit, ihre Sportler des Jahres zu wählen. Heute Nacht um 24 Uhr nun wird das Online-Portal geschlossen, das der Verein Düsseldorfer Sportpresse eigens für die Kürung in den Kategorien Sportler, Sportlerin, Mannschaft und Trainer des Jahres 2017 ins Netz gestellt hatte. In das Ergebnis fließen neben den Stimmen aus der Onlinewahl allerdings zu 50 Prozent das Ergebnis der Abstimmung unter den VDS-Mitgliedern ein.

Unsere Redaktion hat in einer Serie alle Kandidaten vorgestellt - zum Endspurt hier noch einmal alle im Überblick, Sportler: Timo Boll (Tischtennis), Nicolai von Dellingshausen (Golf), Thomas Schmidberger (Rollstuhl-Tischtennis). Sportlerin: Djamila Böhm (Leichtathletik), Leonie Menzel (Rudern), Sandra Mikolaschek (Rollstuhl-Tischtennis). Mannschaft: Borussia (Tischtennis), GC Hubbelrath (Golf), Sarah Ertmer und Dumitru Doga (Tanzen). Trainer: Roland Becker (Golf), Friedhelm Funkel (Fußball), Danny Heister (Tischtennis). Abstimmung bei

(jol)